[iPad Air 2] Akku vermutlich defekt

Carmencita

Idared
Mitglied seit
16.01.14
Beiträge
26
Guten Abend liebe Foren-Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage zu meinem IPAD Air 2 16 GB - Cellular

Produktionswoche 49.2014

Das Gerät habe ich seit Anfang 2015 und nutze es eigentlich täglich, völlig problemlos.
In letzter Zeit habe ich einen nachlassenden Akku bemerkt, was für mich auch völlig in Ordnung ist.

Seit einigen Wochen nun geht das Gerät, auch wenn es voll aufgeladen ist, bei geringen Temperaturen ( ich würde sagen ab unter 5 - 8 Grad Plus) nfach eiaus und erst wieder am Ladegerät an.

Ich habe mich ein wenig eigelesen und festgestellt das man durch mehrmalig abwechselndes Drücken von Home-Button und Ein- und Ausschalter das Gerät wieder starten kann, was sogar funktioniert.


Zur Frage:

Das "Ausgehproblem" liegt aus meiner Sicht einfach an einem mittlerweile schwachen Akku, oder wie seht Ihr das ?

Kann es evtl. doch einen anderen Grund haben, oder muss ich mich darauf einstellen, das Gerät ausserhalb des Hauses nur noch im Sommer nutzen zu können ?
 

dg2rbf

Ingol
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.070
Hi,
tippe eher auf einen defekten Akku.

Gruß Franz