• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku verliert extrem schnell Kapazität

Grokla

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Hallo,

Ich hab ein Macbook Late 08. Am Anfang hatte ich 4480 mAh. In den ersten 7 Ladezyklen ist das auch nur ganz langsam weniger geworden, insgesamt vielleicht 30mAh. Insgesamt hab ich jetzt 10 Ladezyklen (Benutze das MacBook größtenteils zuhause am Strom, ist jetzt knapp 3 Monate alt). In den letzten 3 Ladezyklen hab ich allerdings 400 mAh verloren und der Akku ist jezt auf 98% (Man startet ja mit mehr als 100%), beim 9ten Zyklus hab ich den Akku kalibriert.

Ist das schon ein Grund zur aufregung, oder bin ich einfach nur übervorsichtig? Ich hatte von dem Problem mal bei den Macbook Pros gelesen, aber nie bei den kleinen.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?


MFG
Grokla
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Zahlen können schon hin und wieder schwanken, aber ich glaube das es sich nicht merkbar auf die Akkulaufzeit auswirkt. (nicht in einem so kurzen Zeitraum)
Am besten du hörst auf die Zahlen so genau zu beoachten, sollte der Akku defekt sein würdest du das noch früh genug merken ;)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Das liegt daran, dass du deinen Akku so selten benutzt. Lass dein MacBook ruhig mal im Akkubetrieb laufen. Diese Lithium-Akkus mögen das nicht, wenn man sie längere Zeit benutzt.
 

Grokla

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Danke euch beiden schonmal!

Hab heute mal (nach dem ich nochmal eine Akku ladung gemacht hab...wieder minus 100mah) einfach bei Apple angerufen. Ich soll mich melden wenn der Akku 3800 mah erreicht, dann bekomm ich einen neuen. Naja, das hört sich zumindest ganz gut an.

Wie läuft das eigentlich mit dem Akku austauschen? Muss man denen den Akku senden? Oder das ganze Macbook? Oder bekommt man einfach einen neuen Akku geschickt?

Gruß
Grokla
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich glaube es reicht, wenn du nur den Akku hinschickst.