• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Akku Verbrauch - iPad entlädt sich sehr schnell?

Sugoii

Tokyo Rose
Mitglied seit
28.08.14
Beiträge
69
Hallo Liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass mein Akku sich so schnell entlädt?

das iPad ist neu (iPad Pro 11
Zoll) und ich benutze es mit dem Apple Pencil 2. Gen.

Ich habe seit ungefähr 10:30 lediglich Notability laufen und mache Notizen in der Vorlesungen.
Kein Safari oder sonst was. NUR Notability.

Mein Akku ist von 100 auf 63% in weniger als zwei Stunden gefallen. Ist das normal, oder frisst die App einfach nur brutal viel.

Das iPad ist auf voller Helligkeit, aber in weniger als 2 Stunden ist das doch nicht normal, oder?
 

orcymmot

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.677
Volle Helligkeit zieht am meisten Energie. 1/3 Akku für zwei Stunden sind dabei ein akzeptabler Wert, wie ich finden.

Ungewöhnlich ist daran eigentlich nichts, wie ich finde.
 

froyo52

London Pepping
Mitglied seit
11.07.14
Beiträge
2.026
@Sugoii Ich benutze an der Uni auch dieses Modell und halte Deine Beobachtung für völlig normal.
 
  • Like
Wertungen: orcymmot

fotolli

Roter Seeapfel
Mitglied seit
04.01.09
Beiträge
2.128
Reduzier mal die Helligkeit ein wenig. Du wirst merken, wie stark sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 

Audionymous

Wagnerapfel
Mitglied seit
04.11.12
Beiträge
1.583
50% reichen völlig. Am Anfang sicherlich ungewöhnlich weil man das helle gewohnt ist, aber besser ist das ;)
 
  • Like
Wertungen: orcymmot