1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku verabschiedet plötzlich sich bei 50% Ladezustand

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von da_jones, 06.04.08.

  1. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Akku verabschiedet sich plötzlich bei 50% Ladezustand

    Hallo AT'ler,

    seit knapp zwei Wochen hab ich nun mein iPhone 8GB. Kommt aus den USA, wurd mit 1.1.4 ausgeliefert. Mit ZiPhone Jailbreak/Unlock/Aktivierung direkt ootb.

    Folgendes Problem: Sobald die Ladeanzeige vom Akku auf gute 50% runter ist, verabschiedet sich das iPhone mit einer Batterieanzeige, die dann sagt: Ladung fast Null!

    Vorher kommt auch keine Warnung so wie ich das vom iPod touch kenne ("Sie haben nur noch 20% Ladung", "Sie haben nur noch 10% Ladung"). Mit Surfen, Telefonieren, Musik hören hält die Batterie bei mir meist 3 Tage durch. Ich vermute daher, dass der Akku nicht defekt ist, sondern lediglich die Software einen Tick hat. Hab das iPhone daher bereits komplett wiederhergestellt und mit ZiPhone 3.0 erneut bearbeitet (in der Hoffnung, die neuere Version könnte das Problem vermeiden). Der Fehler ist allerdings der gleiche.

    Wer hat nun eine Idee, woran es liegen kann bzw. was noch einen Versuch wert wäre? Der Fehler schränkt zwar die Funktionsfähigkeit nicht ein. So eine kleine Warnung vor der Verabschiedung meines iPhones vom Betriebssystem hätt ich nur schon gerne.

    Bin für alle Ratschläge dankbar.
    Mit besten Grüßen

    da_jones
     
    #1 da_jones, 06.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.08
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Eine Wiederherstellung über iTunes hast du scho probiert?
     
  3. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Jep, mehrfach.

    Hab mittlerweile eine PN von PSP Player bekommen (Danke nochmal!) und von ihm den Hinweis erhalten, dass es nur am Akku selbst liegen könne. Bei ihm ist wohl der gleiche Fehler aufgetreten und erst ein Austausch hat die Anzeige zur Räson gebracht.
     

Diese Seite empfehlen