• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku verabschiedet plötzlich sich bei 50% Ladezustand

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Akku verabschiedet sich plötzlich bei 50% Ladezustand

Hallo AT'ler,

seit knapp zwei Wochen hab ich nun mein iPhone 8GB. Kommt aus den USA, wurd mit 1.1.4 ausgeliefert. Mit ZiPhone Jailbreak/Unlock/Aktivierung direkt ootb.

Folgendes Problem: Sobald die Ladeanzeige vom Akku auf gute 50% runter ist, verabschiedet sich das iPhone mit einer Batterieanzeige, die dann sagt: Ladung fast Null!

Vorher kommt auch keine Warnung so wie ich das vom iPod touch kenne ("Sie haben nur noch 20% Ladung", "Sie haben nur noch 10% Ladung"). Mit Surfen, Telefonieren, Musik hören hält die Batterie bei mir meist 3 Tage durch. Ich vermute daher, dass der Akku nicht defekt ist, sondern lediglich die Software einen Tick hat. Hab das iPhone daher bereits komplett wiederhergestellt und mit ZiPhone 3.0 erneut bearbeitet (in der Hoffnung, die neuere Version könnte das Problem vermeiden). Der Fehler ist allerdings der gleiche.

Wer hat nun eine Idee, woran es liegen kann bzw. was noch einen Versuch wert wäre? Der Fehler schränkt zwar die Funktionsfähigkeit nicht ein. So eine kleine Warnung vor der Verabschiedung meines iPhones vom Betriebssystem hätt ich nur schon gerne.

Bin für alle Ratschläge dankbar.
Mit besten Grüßen

da_jones
 
Zuletzt bearbeitet:

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Eine Wiederherstellung über iTunes hast du scho probiert?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Jep, mehrfach.

Hab mittlerweile eine PN von PSP Player bekommen (Danke nochmal!) und von ihm den Hinweis erhalten, dass es nur am Akku selbst liegen könne. Bei ihm ist wohl der gleiche Fehler aufgetreten und erst ein Austausch hat die Anzeige zur Räson gebracht.