• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku und Powerpointpäsentation

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Guten Tag.
Erstmal die Frage:
Wie groß ist der iPad 4 Akku (in mAh)?
Im Internet findet man absolut nichts.

Wie kann man eine Powerpointpräsentation übers iPad halten?
Wie kann man es am Beamer (VGA-Anschluss) anschließen, so dass ich mit dem iPad herumlaufen kann, aber das Bild angezeigt wird auf der Leinwand? (nicht Apple TV)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
42,5 Wattstunden. Erster Treffer bei Google-Suche.

VGA Adapter: Link

Wenn Dein VGA-Kabel lang und leicht genug ist, kannst Du dann mit dem iPad herumlaufen.
Wenn die Lösung kabellos sein soll, dann bleibt Dir wohl doch nur das ATV.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,

ich halte die Präsentation mit "Keynote". Sie lassen sich aus Powerpoint einfach importieren und bearbeiten.
Dann laufe ich nicht mit dem iPad rum (warum willst Du das tun), sondern habe auf dem Iphone "Keynote Remote" installiert. Damit kann ich wie mit einem Presenter arbeiten und hab idann nochmal die Präsentation auf dem Display, oder wahlweise Vortragsnotizen. Wenn das Iphone noch einen Laserpointer hätte ...
 

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Erstmal Danke. Auf des bin ich auch alles gestoßen. Aber ich wollte es in mAh wissen, weil ich einen mobilen Akku habe und ich wissen möchte wie oft ich es aufladen kann. Wenn er zu schwach wäre müsste ich ein anderer nämlich kaufen.