• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku- und Homebutton Schaden

SweetApple3

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
7
Hi!

Mein iPhone ist gestürzt (ohne Schutz, auf Beton). Nun funktioniert der Homebutton und das Laden (weder an USB noch am Netzteil) nicht.
Ich habe mich dazu entschlossen, das Problem selber zu beheben. Der Grund: Das iPhone wurde schon mal privat repariert (Display), die Garantie ist somit verfallen und ich suche eine Herausforderung.
Das Werkzeug habe ich schon bestellt, ich müsste nur noch wissen, was GENAU ich reparieren muss.
Eine Anleitung für die Homebutton-Reparatur habe ich schon gefunden.
Nun: Muss ich den Akku ersetzen, oder ein Verbindungsteil (Kabel?). Welches?
Und was für Ersatzteile brauche ich dafür?
Lohnt es sich überhaupt nach einem Sturz?

Schon mal Danke für eure Antworten!

GLG SweetApple3
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Welches iPhone hast Du denn?
Wird das iPhone denn noch am PC/Mac erkannt?
Wenn nein ist vermutlich das "DOCK ASSEMBLY" defekt und muss ausgetauscht werden. Vermutlich ist auch der Home Button noch intakt, da dieser bei 3G und 3GS zumindest noch seine Druckkontaktgegenstellen auf diesem Teil hatte. Bei den anderen iPhones weiß ich es gerade nicht auswendig.
 

SweetApple3

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
7
Ich habe das iphone 3GS und nein, es wird nicht am Mac erkannt...
Ich habe jetzt mal ein dock assembly und werkzeug bestellt. Ich versuchs einfach mal.
Danke viel mal für die Hilfe!
SweetApple3
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
könnte sein, das sich nur der Stecker von Dockanschluss auf der Hauptplatine gelöst hat, dann brauchste nichtmal was tauschen, nur wieder raufdrücken.