• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku- und EKG-Probleme: Apple veröffentlicht watchOS 7.0.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
WWDC2020-watchOS-7-Watchfaces-1-700x400.jpg


Martin Wendel
In diesen Minuten hat Apple mit watchOS 7.0.2 das bereits zweite Bugfixing-Update des neuen Apple-Watch-Betriebssystems veröffentlicht. Die neue Version behebt dabei allen voran zwei Probleme, wie den Update-Hinweisen zu entnehmen ist. Einerseits fixt das Update ein Problem, das zu einem erhöhten Akkuverbrauch der Apple Watch führen konnte. Außerdem wird ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass die EKG-Funktion, die seit der Apple Watch Series 4 zum Einsatz kommt, nicht in allen Ländern verfügbar war, in denen sie freigeschaltet sein sollte.
Update auf watchOS 7.0.2


Wie üblich werden mit dem Update auch noch nicht näher genannte Bugs behoben. Das Update sollte ab sofort zur Verfügung stehen, und kann direkt über die Software-Aktualisierung in den Einstellungen der Apple Watch oder die Watch-App am iPhone installiert werden. Wie üblich benötigt die Apple Watch eine Restladung von zumindest 50 Prozent zur Installation der neuen Software. Auf der Apple Watch Series 4 hier in der Redaktion wiegt das Update schlanke 75,2 Megabyte.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.