• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] Akku überladen

hwood87

Golden Delicious
Registriert
04.06.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6. Kann der Akku überladen werden, wenn ich das Handy zum Beispiel über Nacht Laden lasse?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut. Besten Dank im Voraus!

Gruß
 

Mitglied 128076

Gast
Gerne ;) Ich lasse mein iPhone 6Plus über Nacht am iPad Ladegerät. Manchmal auch länger.
Kein Problem.
Bei "no Name" Ladegeräten würde ich jedoch vorsichtiger sein...
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Sofern es sich bei dem Ladegerät nicht um eine Konstantstromquelle handelt (eher unwahrscheinlich), die auf Biegen und Brechen einen konstanten Strom durch das iPhone prügeln will, und das Ladegerät sich auch nur halbwegs an die USB Spezifikationen hält, sollten auch andere Ladegeräte kein Problem darstellen.

Das was vor Überladung schützt ist die Ladeelektronik und die sitzt im Handy.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei "no Name" Ladegeräten würde ich jedoch vorsichtiger sein...
Die sollte man überhaupt nicht benutzen.
Allerdings liegt die komplette Ladeelektronik im Handy selbst. Das Ladegerät ob original oder Billigschrott liefert ausschließlich "dumm" die Spannung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sofern es sich bei dem Ladegerät nicht um eine Konstantstromquelle handelt, die auf Biegen und Brechen einen konstanten Strom durch das iPhone prügeln will, sollten auch andere Ladegeräte kein Problem darstellen.

Eine Konstantstromquelle kann wollen was sie will. Das Handy nimmt sich einfach keinen Strom. Oder hält die Konstantstromquelle dem Handy einen geladenen Revolver an die CPU?
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Eine Konstantstromquelle würde die Spannung auf ein Niveau heben, dass dem Handy nicht gut bekommt. Wenn das Handy nur 100 mAh fordert, dann würde die Stromquellen halt die Spannung so lange erhöht bis das Handy den Zielstrom akzeptiert. Und wenn das eingestellte Ampere erst bei 250.000 Volt durch den Aschehaufen getrieben wird der mal ein iPhone gewesen ist, dann wäre das halt so. ;)

Handys brauchen eine Spannungsquelle ( Spannung konstant, Strom Variabel) und das mit der Stromquellen (Variable Spannung, konstanter Strom) war ein Scherz.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane