• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Akku Tiefentladen???

Macnervt33

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
8
Mein iPod toch 2g 8 Gb lag 2 Wochen ungenutzt herum weil ich weg war jetzt geht nichts mehr er geht nicht laden mein Macbook erkennt ihn nicht mehr und ein reset geht such nicht (bzw. DFU). Hat jemand eine ahnug was ich machen soll??

Danke im voraus!
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hast du ihn mal für ein paar Stunden am Ladegerät gelassen? Evtl fängt er sich dann wieder.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Macnervt33

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
8
Habe ich schon probiert

In meinem Zimmer Fenster waren zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macnervt33

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
8
Klamm warscheinlich

war jedenfalls nicht total trocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Lass den iPod einfach mal am Stromnetz und schau was passiert. Vielleicht meldet sich das Gerät morgen oder so.
 

Macnervt33

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
8
ok ich versuchs. geht auch computer weil den adapter für die Steckdose finde ich nicht
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es kann gut sein, dass es genau deshalb nicht geht, weil du das iPad an einem USB-Steckplatz Laden willst.
Das iPad braucht mehr Watt als bspw. das iPhone. Suche bitte das Netzteil für die Steckdose.
Ich bin mir sicher, dass es dann wieder geht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ esci: Es geht um einen iPod touch und nicht um ein iPad. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich habe punktuell bei Akkus zuweilen schonmal Erfolg damit gehabt, das Gerät über einen Zeitraum von ein paar Tagen immer mal wieder kurz vom Ladekabel zu trennen und dann wieder anzuschließen, so dass der Ladevorgang in Abständen immer mal wieder angetriggert wird. Also über mehrere Tage hinweg, wann immer Du an Deinem iPod touch vorbeikommst, einfach mal kurz Kabel ab und Kabel wieder dran. Gelegentlich konnte ich damit einen totgeglaubten Akku wieder zum Leben erwecken. Kostet nichts, und ist vielleicht einfach mal einen Versuch wert.

Ansonsten: Wenn Dein iPod touch ein 2G-Modell ist, müsste er ja mittlerweile min. 3 Jahre alt sein. Das ist unter Umständen ein Alter, in dem ein Akku auch schonmal das Zeitliche segnen kann. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Ding der Unmöglichkeit erachten...
 

Macnervt33

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
8
Ich habe ihn erst seit 1 1/2 Jahre und da war es ein Neukauf
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach, ich seh' grad', dass es das Modell mit 8 GB ist. Der ist noch ein Jahr länger (bis September 2010) gebaut worden...

Nichtsdestotrotz: Wenn er über diese anderthalb Jahre nicht gleichmäßig und ständig benutzt worden ist, sprich: die Akkuzellen durch Laden und Entladen immer schön in Bewegung gehalten worden sind (und Du sagtest ja, dass er jetzt auch grad' wieder 2 Wochen unbenutzt gelegen hat), ist es nicht auszuschließen, dass so ein Akku in einem Alter ab um die 2 Jahre auch schonmal die Flügel strecken kann.

Wenn Du's genau wissen und eine verbindliche Aussage haben willst, ab in den nächsten Apple Retail Store und da nochmal fragen... ;)