• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku-Threads

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob es am Wetter liegt oder an den Akkus, kann ich nicht sagen, aber die Akku-Threads nehmen exponentiell zu und überschwemmen bald AT. Immer die gleichen Fragen und weil sich immer wieder eine gute (neue) Seele findet, die die immer gleichen Antworten gibt, schlagen die Wellen immer heftiger an den Strand.
Ist es möglich ein eigenes Akku-Forum einzurichten? (Wiki nützt nichts, jedes Problem ist "ganz speziell und mit andren nicht zu vergleichen" und die SuFu ist ein unbekanntes Wesen. )
Wenn es einen Unterforum gäbe, könnten alle, die von diesen überflüssigen Fragen mehr als gelangweilt sind, dieses ausblenden.
Oder man verbannt AKKU-Geschwätz ins Café, denn mehr als Geschwätz ist das nicht.
Ich fürchte, auch ein KFKA-Sammelthread würde nicht helfen. Zu viele meinen, ihre Frage sei einmalig und wollen exklusiv betreut werden.
Danke für die Aufmerksamkeit
Salome
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Finde ich eine gute Idee! Vielleicht ein Unterform in mobil-macs?

Mfg
SimMac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hätte ich nicht gewagt, vorzuschlagen. Schwebt mir aber auch vor.
Allerdings hätten da die Mods viel Arbeit!
Salome
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Außerdem:
Wer schreibt selbstständig in den trash?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ist dir noch nicht aufgefallen wie viele hier (für den) Trash schreiben.
Es ginge ja nur darum, die ewig gleichen Fragen (Hilfe, mein Akku hat nur noch 90 %, und er ist erst drei Jahre alt, habe ich noch Garantie?) in den Trash zu verschieben. Aber ich denke, bei der Menge, ist das von den Mods zu viel verlangt. :(
Salome
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was meinen Hardware Bereich angeht - da gibt es bereits einen Akku Sammelthread. Ich verschiebe grundsätzlich alle Akku Themen dort hinein (da kannst Du Dir sicher sein!) - außer, es ist wirklich eine explizite "außergewöhnliche" Frage zum Thema Akku...

Ich tendiere sogar dahin gehen, dass wenn wir ein extra Unterforum haben, sich noch mehr genötigt fühlen, über ihre Akkus zu schreiben :) ... also eine Erhöhung der Akku-Thread Zahl. Aber Dein Argument wäre natürlich - da kann man ja ausblenden...

Dann würden aber Leute mit wirklich "verzwackten" Akku Fragen dort in den neuen Unterbereich rein posten - pflichtbewusst - und "wir" würden den Bereich eh nicht mehr ernst nehmen - und die berechtigte Frage dann auch nicht mehr beantworten...

---
So sehe ich das...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und in meinem Moderations-Bereich (iDevices) gibt's ja eh den "Freischaltungszwang", so dass keine neuen Akku-Threads einfach so im offenen Forum eröffnet werden können. Ich kann natürlich nur für mich selber sprechen, nicht jedoch für meine Moderatoren-Kollegen, aber ich persönlich verschiebe jegliche Akku-Anliegen konsequent in die bereits bestehenden Sammelthreads.

Zumindest in meinem Bereich dürfte sich die Problematik also eigentlich eher nicht stellen, und sollte doch mal ein Thread "durchrutschen", würde ich mich über eine entsprechende Beitragsmeldung freuen, auf die ich dann reagieren und ggf. Einzelthreads in den Sammelthread verschieben werde.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ch tendiere sogar dahin gehen, dass wenn wir ein extra Unterforum haben, sich noch mehr genötigt fühlen, über ihre Akkus zu schreiben ...
Dieses Argument hat was für sich.
Mir ging es tatsächlich um das "Ausblenden" der gesamten überflüssigen Thematik – ich habe noch nie über ein verzwicktes oder verzwacktes Akku-Problem gelesen. Ein Akku ist eine Batterie und damit gehen wir alle um, seit wir unsere erste Taschenlampe halten konnten. Da gibt es kein Zwick und Zwack.
Aber ich sehe schon, dass ich mich geschlagen geben muss und nur hoffen kann, dass auch den Übereifrigen mit ihrem Helfersyndrom allmählich der Geduldsfaden reißt, wenn sie wie ein Murmeltier täglich grüßen müssen.
War ja nur ein Vorschlag.
Salome
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vorschläge sind immer Willkommen Salome! Und dann überlegt man zusammen das Für und Wieder.

Ich habe mir auch erst überlegt - ob das Vorteile bringen würde. Aber ich glaube wirklich Salome, dass sich dann noch mehr Leute animiert fühlen. Und wenn es einen extra Akku Bereich gibt - dann muss das Thema ja "wichtig" sein - also fürchte ich noch mehr Postings. Und mal ehrlich Salome... die Leute die bei so Fragen helfen könnten - wie zBsp Du - die würden dem Bereich eh fern bleiben :D ... (ich kann es als Mod dann leider nicht). Also wäre die Hilfe eh gen 0 ...

Ansonsten stimme ich mit Dir 100% überein. Ich habe seit 4 Jahren nun um die 20-30 MacBooks bei meinen Leuten, bei mir und Privat in Betrieb genommen. Bei keinem einzigem MacBook habe ich mich bis heute um den Akku gekümmert - oder aus gerechnet wie viel % in der Stunde auf die Woche über den Monat im Durchschnitt etc... der Akku nach lässt - oder was weiß ich. Ich arbeite einfach mit den Rechnern...

---
Mir ist das mit den Akku Threads aber auch aufgefallen - und für meinen Bereich werde ich aufmerksam die Threads zusammen legen - in den Sammelthread...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann dir folgen. Aber "Hilfe gegen 0" das wäre mein Ziel, was Batterie-Fragen betrifft.
Danke euch 2 Mods, für die Absicht die Threads zusammen zu legen. Das ist doch schon ein Fortschritt.
Salome
PS: Ich suche jetzt meine Taschenlampe und pflege die Batterien, der Milchsprudler hat das auch notwendig . :)