• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku-Tausch: Apple hat alle Batterien vorrätig

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Akku-Tausch: Apple hat alle Batterien vorrätig
iPhone6Akku-700x400.jpg



Nach einigen Startschwierigkeiten soll Apple jetzt dem Ansturm auf das Akku-Tausch Programm nachkommen können. Laut einem internen Dokument, das MacRumors vorliegen soll, hat Apple inzwischen alle Akkus für die teilnehmenden iPhone Generationen vorrätig. Vor allem bei älteren iPhones kam es in der Vergangenheit zu langen Wartezeiten.

Natürlich kann es immer noch zu lokalen, Service-Provider bezogenen, Wartezeiten kommen, generell soll ein Tausch "ohne Verzögerung" aber weltweit möglich sein. Die offizielle Apple Service-Seite spricht aktuell noch von bis zu fünf Tagen, je nach iPhone Modell.
Akku-Tausch bis Ende 2018


Als Folge des Skandals rund um die Drosselung älterer iPhones legte Apple Ende 2017 ein vergünstigtes Akku-Tausch Programm auf. Die Aktion gilt bis Ende des Jahres, der Tausch kostet 29 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Mure77

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Hallo,

Ich muss da doch mal etwas fragen, hat dieses Angebot schon jemand von Euch in Anspruch genommen? Im welchen zustand muss sich der Akku befinden das Apple einen Tausch für 30€ akzeptiert und machen sie das auch beim iPhone 8 Plus? Meiner hat gerade 96% aber bis zum Ende des Jahres ist ja noch etwas Zeit. Da würde ich Ihn dann einfach mal wechseln lassen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

Sternmagnolie

Golden Delicious
Registriert
05.04.13
Beiträge
10
Auch für ein 5C der ist schon etwas älter der Verschleiß liegt schon bei 21%.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Na das denke ich nicht – laut Support-Seite kostets für iPhone 6, iPhone SE und neuer bis Ende des Jahres 29 €, für alle anderen, älteren Modelle 89 €. Das ist unabhängig vom Verschleiß etc., kann aber auf einen Tausch pro Gerät beschränkt sein.
Auch für ein 5C der ist schon etwas älter der Verschleiß liegt schon bei 21%.
Leider würdest du hier wohl trotzdem 89 € zahlen müssen. :/
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich hatte mal einen Termin vereinbar. Akku war auch schon da für mein 6s.
Aber dann war mir der Aufwand zu stressig; iPhone zum Store bringen und dann am nächsten oder übernächsten Tag holen.
Naja - dachte es wäre in 1 bis 2 Stunden erledigt. Aktuell ist noch der "alte" Akku drin.

Hab ein paar Apps optimiert und nun ist die Laufzeit auch merklich besser geworden.

Nur im Winter brach die Leistung extrem zusammen. Nach 5 Minuten telefonieren war die Kapazität von 20% auf 1% gefallen. Nach 3 Minuten Laden waren es wieder 30%.

88% Maximalkapazität zeigt das iPhone an. Drittanbieter Apps zum Teil unter 80%.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Zum Jahresende werde ich den Akku meines SE wohl auch mal wechseln lassen, der ist jetzt bei 86%, man merkt langsam das er schneller schlapp macht und bei dem Preis, lohnt sich dass.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich hatte mal einen Termin vereinbar. Akku war auch schon da für mein 6s.
Aber dann war mir der Aufwand zu stressig; iPhone zum Store bringen und dann am nächsten oder übernächsten Tag holen.
Naja - dachte es wäre in 1 bis 2 Stunden erledigt. Aktuell ist noch der "alte" Akku drin.

Hm, ich konnte mein iPhone 6 dann 4 Stunden später abholen.
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Hey, hab ich für mein 6s in Anspruch genommen. War am Mittag um halb 2 im Apple-Store Augsburg und abend‘s um 19 Uhr war alles fertig.
Termin war auch gleich am nächsten Tag. Keine Probleme und mein 6s das schon seit November 15 seine Dienste tut hatte immer noch einen Akku von 91% laut Apple. Bei mir hat es 87% angezeigt, aber Ok hab ich trotzdem machen lassen.
Ich denke das es zum Jahresende nochmal sehr eng werden dürfte mit Termin und Akku Verfügbarkeit.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hat noch jemand hier eine Mail von Apple bekommen?
Sehr geehrte iPhone-Besitzerin, sehr geehrter iPhone-Besitzer,

unseren Aufzeichnungen zufolge haben Sie Ihre iPhone-Batterie nach Ablauf der Garantie in einem Apple Store austauschen lassen.

Am 28. Dezember 2017 hat Apple eine Preisreduzierung für den Batterieaustausch für das iPhone 6 oder neuer nach Ablauf der Garantie angekündigt, die bis Ende 2018 gültig ist.

Apple stellt Kunden, die zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 28. Dezember 2017 in einem Apple Store, Apple-Reparaturzentrum oder bei einem autorisierten Apple Service Provider für einen Batterieaustausch für iPhone 6 oder neuer nach Ablauf der Garantie bezahlt haben, eine Gutschrift über 60 € aus.

Diese Gutschrift wird automatisch mit der Kreditkarte verrechnet, mit der für den Service gezahlt wurde. Sie müssen dafür nichts weiter tun. Sobald die Gutschrift angerechnet wird, sagen wir Ihnen per E-Mail Bescheid.

Weitere Informationen finden Sie unter Gutschrift für Batterieaustausch für iPhone nach Ablauf der Garantie.

Danke für Ihre Treue.

Apple

iPhone-Seriennummer:
Edit: Hat wohl damit zu tun :) https://support.apple.com/de-de/iphone-out-of-warranty-battery-replacement-credit
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Habe heute auch mal den Rundumschlag gemacht. Akku von meinem 7er und den vom 6 Plus der Freundin bei uns vor Ort täuschen lassen. Abgegeben, nach 2 Stunden Stadtbummel wieder abgeholt. Alles perfekt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gestern nur kurz angerufen ob Akkus vorrätig. Antwort ja, einfach vorbeikommen und etwas Zeit mitbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg