• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku spinnt

drunkenkilla

Boskoop
Registriert
17.07.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe da Probleme mit meinem Akku. Und zwar habe ich ein MacBook Alu 5.1. Beim Systemprofiler steht folgendes:

"Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 180
Zustand: Gut"

Manchmal ist aber oben im Panel, wenn ich auf das Strom-Icon klicke, ein Warnhinweis, dass der Akku gewartet werden soll und ich mich an den Support wenden soll. Das Problem ist, dass der Akku 100% haben soll, aber ohne Netzkabel sagen wir mal ca. 3-5 Min hält und dann das MB ausgeht. lässt sich aber danach wieder einschalten. Manchmal hält er aber wirklich länger, so wie er sollte. Gibts da etwas, was ich tun kann?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Dich an den Support wenden ;)
Einfach mal glauben, was dein Mac dir sagt :p

Was den Akku angeht, kann ich dir aber leider keine Hoffnung mehr machen. Der wird's wohl hinter sich haben.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
PRam-Reset und Akku neu kalibirieren.
 

drunkenkilla

Boskoop
Registriert
17.07.08
Beiträge
41
sind das viele Zyklen, die der Akku hinter sich hat? Und wie funktioniert der PRam-Reset und die Kalibrierung?
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Über die Suchfunktion findest du unzählige Threads zu dem Thema. Die Supportseite von apple hilft dazu auch weiter.