• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku spinnt...

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Hatte jemand von euch schon mal das im Anhang sichtbare Problem?
coconutBattery 2.&.jpg
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
ist doch nett soviel leistung im Akku!

Zur frage: nein das problem hatte ich noch nicht
 

ShoraCan

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
7
Sehr altes MacBook

Bei mir ist es ähnlich, nur das mein MacBook laut Coconut 2039,5 Jahre alt ist. Also 24474 Monate.
Bedingt dadurch hab ich mal 900mAh, dann mal wieder 1700mAh und ab und zu mal sogar 2400mAh. Es dauert ungefähr 5Min dann bricht der Akku wieder ein und ich habe nur noch 600-700mAh. Na ja muss mir mal nen neuen holen. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@traggys: Und _spinnt_ der Akku wirklich oder _spinnt_ nur dieses Batterytestprogramm? Ich meine, bricht die Leistung wirklich viel zu früh ein, hat sich das Verhalten des Akkus verändert oder reden wir hier nur über eine seltsame Anzeige eines Messprogramms? Versteh mich: Wenn ich rumlaufe und rede und gleichzeitig ein EKG eine Nulllinie zeigt dann stelle ich mir nicht die Frage, was mit mir nicht stimmt sondern was an dem EKG faul ist.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hatte ich schon. Bei meinem alten PowerBook G4 Titanium. Der Akku war übelst alt und wirklich hinüber. Habe einen neuen gekauft und , was soll ich sagen, alles wieder gut. Bei einem 3 1/2 jahre alten Gerät kann es gut sein, dass der Akku hinüber ist. Sollte zwar nicht, kann aber. Ist halt ein Verschleißteil.

Sind die Ladezyklen denn so OK? Hast Du das Book fast immer am Netz gehabt? Ein Akku will nämlich benutzt werden. Bei Nichtbenutzung verabschiedet er sich meist schneller.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich hatte die Probleme von traggys und ShoraCan schon in Kombination! Mein Macbook hatte auch gute 65 Amperestunden und wurde 40 B.C. hergestellt. Nicht schlecht, was ;)

c36d1


ciao,
Grischa
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Akku ist auf jeden Fall hinüber, aber ich hab noch Garantier drauf, deshalb bin ich gespannt, ob der neue bei mir länger als ein Jahr überlebt...öfter benutzen halt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja. Lade meinen jetzt schon seit einem Jahr täglich ein bis zweimal auf, und er ist noch bei 96%. Langeweile ist des Akkus früher Tod.