1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku sparen-programme/apps ausschalten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neue, 15.06.09.

  1. neue

    neue Idared

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    hallo freunde des guten geschmacks,

    ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag. ich bin seit 5 tagen stolzer besitzer eines iphone 3g. habe schon ein paar tage hier mitgelesen und fühle mich hier gut beraten.
    nun denn, zu meiner frage:
    ich habe mein iphone natürlich in den ersten tagen sehr viel in betrieb gehabt, und gesurft etc... ist ja normal. aber der akku hält nur einen tag. was ich so gelesen habe, scheint der akku nicht allzu stark zu sein. irgendwo habe ich gelesen, dass man sachen wie gps und sowas ausschalten sollte. auch der browser würde im hintergrund laufen, wenn man ihn nicht mit einem langen klick auf den homebutton ausschalten würde ("warten, bis ein schwarzer bildschirm erscheint"). muss ich das bei jedem programm machen, um es endgültig zu schliessen?
    konkret: ich mache ein app oder ein programm auf, benutze es, und klicke kurz auf den homebutton. ist es dann aus, oder läuft es im hintergrund, und frisst strom?

    sicherlich gab es schon mehrere fragen zu diesen thema, aber ich habe sie wohl nicht gefunden. neu halt.

    danke!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, bei jedem Programm lange den HB drücken...
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Kurze Frage am Rande, hast du einen Vertrag bei T-Mobile oder woanders? Weil wenn du einen bei T-Mobile hast, wieso hast du dir nicht das neue iPhone gekauft das 3G S mit 20% mehr Akkuleistung, bin mir nicht mehr sicher wie viel. Das wäre doch bestimmt besser gewesen vorallem wegen der neuen Kamera und generell den neuen Features.
     
  4. neue

    neue Idared

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    ich habe mich auch geärgert, dass ich das neue nicht bekommen habe. aber ich habe meinen eplus vertrag gekündigt und wollte meine alte nummer behalten. und vom neuen 3gs wusste ich bis dahin noch nichts. aber das 3g finde ich auch so total gut!
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Hast du es Online bestellt oder Vorort gekauft?
     
  6. neue

    neue Idared

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    direkt im t-punkt bei uns. musste mich ranhalten, weil sonst meine telefonnummer verloren gegangen wäre. naja, und ein paar tage später erfahre ich dann, dass es ein neues iphone gibt.
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Dann versuch mal bei T-Mobile anzurufen und auf Rückgabe zu verlangen. Lass dir was einfallen wäre sehr ärgerlich.
     
  8. belorofon

    belorofon Idared

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    28
    Schade, nur überredungsversuche hier. Eine Antwort auf die eigentlich Frage hätte mich auch interessiert.
     
  9. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Bitte schau einmal hier bei Apple, dort geben Sie Hinweise:

    http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

    (Manchmal liegen die Dinge näher als man denkt ;))

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen