• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku seit 2.0 viel schneller leer

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hi Leute!

Ich hab ein 2G Iphone (4GB), welches ich vor einiger Zeit auf 2.0 geupdatet und mit pwnage entsperrt hab. Seitdem fällt mir aber nun auf, dass ich täglich (!) den Akku laden muß. Vorher hielt er bei gleichem Gebraucht mindestens 2 Tage. Liegt das etwa daran, dass ich die Push-Dienste aktiviert habe?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Würde mal ganz spontan sagen: Ja.

Push frisst tierisch viel Strom (natürlich).
Und außerdem: Vermutlich "spielst" du jetzt viel mehr mit deinem iPhone
als vorher, was sich auch auf den Akku auswirkt.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
kann ich bestätigen.
Allerdings habe ich ein 3G und da ist der Akku ebenfalls schlechter als beim 2G.
Obwohl es heisst, dass die Akkulaufzeit nahezu verdoppelt wurde :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Akkulaufzeit vom iPhone 3G wurde gegenüber dem original iPhone zumindest halbiert wenns nicht noch schlimmer ist. Sogar wenn man viele Funktionen abschaltet die dann insgesamt Firmware 2.0 und die 3G Funktionen unbenutzbar und obsolet machen hat man deutlich geringere Laufzeit als beim original iPhone. Hier hat Apple leider einen erstaunlich großen Bock geschossen.
Gruß Pepi