• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku sehr schnell leer bei neuem IPad 10,2“

digitalsun

Erdapfel
Registriert
02.05.20
Beiträge
3
Ich habe seit 3 Wochen ein neues IPad (IOS 13.4.1) im Einsatz und bin mit der Akkulaufzeit echt unglücklich. Ohne Gebrauch und deaktiviertem Bluetooth und Ortungsdiensten ist der Akku nach 24 Stunden ohne jegliche Nutzung bei 48%. Der Apple Support hat einen Check gemacht und gemeint, dass alles in Ordnung ist und dass der Verbrauch normal ist. Was meint ihr dazu???
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich werden denn unter Batterie für „Verbraucher“ genannt?
Möglicherweise hängt sich ein Prozess/App auf.
 

digitalsun

Erdapfel
Registriert
02.05.20
Beiträge
3
Außer Kurzbefehle und Homebildschirm nichts
 

Anhänge

  • 50FC4185-026F-4FB7-83F9-FECE2928F263.jpeg
    50FC4185-026F-4FB7-83F9-FECE2928F263.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 48

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Mal, wie üblich, versuchen das Gerät zurückzusetzen und als neues Gerät einzurichten ohne ein Backup einzuspielen.

Anschließend beobachten, ob dasselbe Problem besteht. Wenn nicht dürfte man zumindest einen Hardware-Defekt ausschließen können.
 

digitalsun

Erdapfel
Registriert
02.05.20
Beiträge
3
Also nach Rücksetzen des Geräts hatte es nach 36 Stunden ohne Verwendung noch immer 100%, also kann ein Hardware Defekt ausgeschlossen werden. Anschließend habe ich das Backup wieder eingespielt, seitdem verringert sich der Akkuladestand wieder stetig. Ich lösche jetzt eine App nach der anderen, aber eigentlich habe ich nichts Spezielles installiert. Kann es außer einer App noch was anderes sein?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Zurücksetzen war damals bei mir auch des Rätsels Lösung. Bei mir war nach dem Einspielen des Backups allerdings wieder alles OK. Bekommst du mittlerweile bei "Batterie" Prozentzahlen angezeigt? Ich hatte da auch mal Probleme mit Telegram.