1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku schonen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Steve Guess, 17.12.09.

  1. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich des Akkus und zwar: Wie verwende ich ihn möglichst schonend? Ein Freund von mir meinte, dass es am besten ist, ihn jedes mal auf 20% herabfallen zu lassen und wieder zu laden, doch das verkleinert mir doch die restliche Anzahl von Ladezyklen, nicht?

    Ist es eventuell doch besser ihn dauerhaft am Strom zu lassen? Ich verwende mein MacBook Pro ca. 10 Stunden täglich, in der Schule und zu Hause.

    Danke für eure Tipps!

    LG
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Einfach benutzen und sich freuen ;) Irgendwann brauchst du so oder so einen neuen Akku.. Ob der nun 1 Monat länger oder weniger hält. Und sonst gibt es keine wirkliche Anleitung um einen Akku zu schonen!
     
  3. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
  4. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich nutze meinen Akku im MB seit vier Jahren ohne Rücksicht auf Verluste. Der Akku ist immernoch wunderbest und tut seinen Dienst! Restkapazität immernoch 98% bei 411 Ladezyklen. Meine Theorie ist immernoch, dass das Glück bei der Lebensdauer eines Akkus die gleiche Rolle spielt, wie die "korrekte" Nutzung.
     
  5. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Danke für eure Antworten! Na dann werd ich mir mal nicht zu viele Gedanken darüber machen :).
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Richtige Einstellung. Du hast dir schließlich deinen Mac nicht geholt um den Akku zu schonen, sondern um ihn zu benutzen.
     
  7. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Ich möchte nicht wissen, wieviele (ältere) Macbooks mit rausgenommenen Akkus betrieben werden.
    Und sich die Akkuoptimierer wundern, warum das (runtergetaktete) Book keine Wurst vom Brot zieht :cool:
     

Diese Seite empfehlen