• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Akku schneller leer nach letztem Update?

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Kommt es mir so vor oder ist es euch auch aufgefallen, dass der Akku nach dem letztem Update schneller leer wird bei gewohnter Nutzung des iPads?

Welches Update meinst du? iPadOS 14.7.1 ist ja schon länger her, oder Beta 8 iPadOS 15 ?

Meine First Lady hat sich mit ihrem iPad Air 2 noch nicht beschwert, das der Akku nicht solange reichen würde.
Mein Pro 11“ M1 mit iPadOS 15 PB 8 dürfte das natürlich.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich mich mit einem komplett falschem Gerät hier eingemischt habe.

• Like
Reaktionen: orcymmot
Gerne!
Würde mich freuen, wenn 12,9 Pro Nutzer ihre Erfahrungen mit dem Akku nach dem Update teilen. Mein Pro habe ich jetzt 1 Jahr, bisher war die Akkuleistung sehr gut.

Dann einfach etwas abwarten. Es kommt nach Updates bei Apple häufiger vor das Prozesse im Hintergrund laufen und am Akku zerren. Das gibt sich meist nach einigen Tagen.

Wenn nicht, dann das Gerät zurücksetzen und zunächst ohne Einspielen eines Backups testen.

Fehler weg? Dann Backup einspielen und erneut testen. Fehler immer noch weg -> alles gut

Fehler wieder da -> Gerät komplett neu einrichten ohne Backup einzuspielen.

Werde abwarten, denn auf zurücksetzen und alles wieder neu installieren …darauf habe ich echt keinen Bock…

Abwarten ist auch die erste Regel. Erst wenn das nichts bringt, dann kommt o. g. Plan B zu Einsatz.