[6s] Akku schlecht? iPhone schaltet bei 30% ab

Herr Sin

Jakob Lebel
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
4.861
Hi

Ich habe das Problem, dass mein etwas über einem Jahr altes iPhone 6S (aktuellestes iOS) sehr häufig schon bei ca. 30% (auch schon mal bei 40%) sich abschaltet.

Habe schon mit Apple telefoniert. Die haben dann live so einen Check gemacht und mir gesagt, mein Akku wäre in Ordnung. CoconutBattery sagt mir über mein MacBook, dass mein iPhone noch über 84% Kapazität hat. Bei ungefähr 400 Ladezyklen. Ist schon ordentlich, ich weiß - aber 84% Kapazität sollten doch noch eine Weile reichen.

Ach, ... hier da mal als Video: https://cl.ly/2Q3O0I0q3r03

Gefühlt bei 30-40% hat sich das iPhone komplett abgeschalten. Ohne Strom blinkt die Akkuanzeige rot und weist mich darauf hin, dass mein iPhone jetzt aber echt leer ist. Nach dem Einstecken vom Strom und einem Neustart sind es plötzlich über 30%.

Hat jemand auch so ein Problem? An was kann das liegen?
 

dmahni

Starking
Mitglied seit
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab auch ein 6s. Auch 1 Jahr alt. Ist mir jetzt auch zwei mal passiert, bei 23% und bei 21% Restakku. Habe es gestern Komplet voll geladen und teste es gerade. Bin bei 9% im Moment und noch hat es sich nicht vorzeitig abgeschaltet...
 

multiplex

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
16.11.07
Beiträge
630
Klingt, als ob der Akku hin ist. Wird sich jetzt in der kalten Jahreszeit wohl nochmals deutlich verschlechtern. Tauschen!
 

e@zy79

Fießers Erstling
Mitglied seit
29.12.14
Beiträge
124
Hatte im letzten Winter mit meinem 6S das selbe Problem. Termin im Store brachte nach Diagnose erstmal nichts,ich solle es noch mal zwei Wochen testen hieß es. Wurde aber (natürlich) nicht von alleine besser. Danach wurde es ausgetauscht
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.694
Hatte das Gleiche bei meinem 6s (dank ACPP wurde es gleich getauscht) und auch bei meinem 6s Plus (da bin ich in den Store, hatte einen Termin gemacht). Da wurde dann der Akku getestet und es wurde direkt gegen ein Neues getauscht (ohne ACPP).