• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku Resetten?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

mein 2G ist irgendwie völlig hinüber. Habe die Software jetzt nochmal neu augesetzt und es ist immernoch das gleiche.

Sobald es vom Strom ist geht es einfach nach ein paar Minuten aus, dann von alleine wieder an (nur Apfel) wird gezeigt und wieder schwarz und immer so hin und her.

Es hat ein Jailbreak und Unlock, hat über 2 Jahre immer easy funktioniert. Ich habe die Vermutung, das etwas mit dem Akku nicht stimmt, gibt es eine Möglichkeit den Akku zu resetten oder eine versteckte Einstellung was dem fehlt?

Reset des iPhones habe ich natürlich schon gemacht.

Vielen Dank
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Wie lange dauert es denn, bis das iPhone wieder von alleine angeht, nachdem es einfach so ausgegangen ist?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Also es geht aus sofort wenn die Tastensperre von alleine rein geht (selber kann ich sie irgendwie nicht mehr rein machen) und dann dauert es ca. 10 sekunden und dann kommt nur der Apfel und dann geht es nach ca. 5 sek. wieder aus und dann wieder Apfel und das war es. Anmachen kann ich es nur per Reset
 

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
Mittlerweile haben viele 2G solche Probleme. Es scheint, dass die 2Gs langsam den EOL (End of Live) erreicht haben. Die Hardware Probleme häufen sich. Falls Du die Software korrekt aufgesetzt hast, dann liegt es wohl am Mainboard selbst. Ist wohl einfach hinüber.

Falls Du Glück hast, hilft ein neuer Akku. Kostet ca. 10-20 Euro. Der Einbau ist jedoch sehr schwierig (löten). Teil und Reparatur kosten ca. 70 Euro.

Viele Grüsse

i-Monica
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
für das alte ding lohnt sich das doch gar nicht mehr
habe auch noch ein 3gs,aber in deutshland. halte mich gerade in afrika auf und das war sowieso unlocked...
schade