• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Akku Prozentanzeige - Falsche Darstellung

[lukas]

Golden Delicious
Guten Abend,

ich besitze seit ungefähr 3 Tagen das iphone 6 (ist ein Austausch-Gerät von Vodafone, da mein erstes Verarbeitungsmängel hatte). Seit dem ist mir aufgefallen, das gewisse Prozentzahlen bei der Akkuanzeige einfach übersprungen werden.
Dies wären 60% und 54% (bis jetzt aufgefallen). Natürlich bin ich sofort von einem Hardware-Defekt ausgegangen, jedoch zeigen Drittanbieter Apps wie z.B. Vidgets 60 bzw. 54% an, beim iphone stehen dann jedoch 61 bzw. 55% Akku-stand.
IMG_0118.PNG IMG_0124.PNG
Dann springen sie gleichzeitig auf die nächste Zahl
Auch iTunes am PC zeigt die richtigen Prozentzahlen an, also ist nur die Akkuanzeige in iOS falsch.

Ich habe bereits den Akku neu kalibriert, das iphone einmal bei iTunes direkt wiederhergestellt und habe es auch einmal aus dem DFU-Modus heraus neu hergestellt, jedoch war alles ohne Erfolg.

Jetzt wäre meine Frage ganz einfach: Ist das ein Software-Problem, was Apple mit einem Update regeln könnte, oder ein defekt der Hardware?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Anhänge

• IMG_0118.PNG
    IMG_0118.PNG
    259 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_0124.PNG
    IMG_0124.PNG
    740,2 KB · Aufrufe: 560
Warte das nächste Update ab. Das aktuelle iOS 8.0.2 ist noch eine Beta. Ist kein ausgereiftes System. Das Gerät überspringt bei mir auch gerne mal einen Prozent.

Ja das ist mir bewusst. Ich finde auch fast täglich einen neuen bug...mich wunderts aber so stark, weil immer nur diese Zahlen übersprungen werden. Ich hatte noch nie 60 bzw 54 % in der Anzeige stehen...ich hoffe mal, das Apple die ganzen Software Probleme in den Griff bekommt.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Habe genau das selbe Problem. 60% und 54% werden nicht angezeigt und einfach übersprungen. Habe noch das Problem; dass sich das iPhone schon immer bei 5% oder 3% ausschaltet.
Hattest du das Problem auch schon vor dem Austauschgerät?
Auf wie viel Stunden Benutzungszeit kommst du? Ich komme auf 5,5 Stunden

Wartet einfach mal 8.1 ab. Ich werde mein Gerät mit 8.1 komplett neu wiederherstellen, weil ich einfach hoffe dass der Akkuverbrauch minimiert wird.

iPhone 6 iOS 8.0.2

Also zum Austausch Gerät kann ich nichts sagen , es war so schlecht verarbeitet, dass ich es gleich wieder weggeschickt habe, ohne es anzuschalten. Meine Nutzungsdauer müsste sich , ähnlich wie bei Dir , auf ungefähr 6h belaufen. Ich werde heute Abend mal ein Screenshot von dem reinsetzen .

@Antwuan:
Wow, auf so eine gute Akkuleistung komme ich nie! Wie viel % Helligkeit hast du eingestellt? Ortungsdienste alle aus? Betrieb nur im WLAN? iPhone 6 oder 6 Plus?

@lukas: Schaltet sich dein iPhone auch bereits bei 5% oder 3% ab?

Nein, meins schaltet sich erst bei 1% ab. Ich habe, den Akku betreffend, nur die springenden Zahlen, sonst keine weiteren Probleme.

Ich hatte auch das problem mit der Anzeige. Mur bei mir überspringt er 26%, von 27 auf 25 direkt. Schaltet sich aber erst bei 1% aus.

@Antwuan:
Wow, auf so eine gute Akkuleistung komme ich nie! Wie viel % Helligkeit hast du eingestellt? Ortungsdienste alle aus? Betrieb nur im WLAN? iPhone 6 oder 6 Plus?

@lukas: Schaltet sich dein iPhone auch bereits bei 5% oder 3% ab?
iPhone 6 iOS 8.0.1

Benutzung war Hauptsächlich im wLan. Ortungsdienste sind Deaktiviert, allerdings können diese permanent Aktiviert bleiben, da diese Dienste lediglich genutzt werden sobald man eine Funktion aufruft, die diesen Dienst auch benötigt.
Helligkeit ist auf "Automatisch" gestellt, allerdings setze ich sie meistens manuell auf circa 50%.

Wenn ihr 3% habt, geht die anzeige dann schnell auf 1% runter? Könnt ihr mit 1% noch viel machen? Oder schaltet es sich dann gleich aus?

Also ich kann mit 1% noch genau so viel machen wie mit jedem anderen Prozent. Teilweise hängt mein iPhone aber sehr lange bei 100%. Ansonsten habe ich, abgesehen von den springenden Prozentzahlen, keine weiteren Probleme mit dem Akku.

Habe nun auch mal den versprochen Screenshot zu meinem Akku-Verbrauch hochgeladen. ImageUploadedByApfeltalk1413628980.247611.jpg

Hallo zusammen ,

ich habe auch das Problem mit der Falschen Anzeige des Akkustandes sowie dem überspringen.Des weiteren schaltet sich mein iPhone 6 Plus bereits bei 6 bis 5% aus , schalte ich es dann erneut ein zeigt es sogar wider 8 bis 10% an. Habe den Akku bereits mehrfach leer werden lassen und komplett aufgeladen,am verhalten hat sich dadurch aber nichts geändert.

Naja, "Richtwert". Mein iPhone ist mir letztens bei 17% Akkuleistung Aus gegangen. Wollte gerade ein Bild schiessen und zack schaltet sich das Gerät ab. Es lies sich nach 10-15 Minuten wieder Einschalten. Hatte jedoch nur noch 5% Leistung.

Diese Akku Apps und Widgets haben bei mir noch nie den Exakten wert von iOS angezeigt. Denke mal die berechnen den Wert anders