Akku Problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Karsten95, 17.01.10.

  1. Karsten95

    Karsten95 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar wenn ich den IPod über USB auflade der dann 100% ist (Man sieht auch dieses Stecker Symbol) ist er ja voll aber wenn ich dann den Stecker herrausziehe ist der wieder auf 96%. Mein IPod ist gejailbroken mit Firmware 3.1.2 und sbsettings.

    MFG
     
  2. Karsten95

    Karsten95 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    9
    Antwortet mal
     
  3. Karsten95

    Karsten95 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    9
    Hallo !!!! Nun antwortet mal!!
     
  4. -Horchler-

    -Horchler- Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.10
    Beiträge:
    14
    Hallo !!!

    Du weißt bestimmt, das die Iphone bzw. Ipod Akkus nach und nach an Leistung verlieren. Es kann ja wohl möglich sein das dein Ipod deshalb den %-wert anzeigt. Außerdem ob du da jetzt 100 % hast oder 96 % ist ja egal!!!

    Genies lieber da benutzen deines Ipods
     
  5. Karsten95

    Karsten95 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    9
    Danke aber der iPod ist erst 3 tage alt
     
  6. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Bevor du den iPod von iTunes trennst, dann ist in der Batterie neben dem Namen vom Touch ein Stecker und kein Blitz mehr oder? :D

    Du hast nen Touch seit 3 Tagen und gleich mal "gehackt" ? :D naja, muss hier nicht thematisiert werden...
    Windows oder Mac? Ansonsten kann das auch am JB liegen, wer weiß!
    Hast du Google schon mal bemüht ?
     
  7. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Sodala, hab die Lösung deines Probs.:

    Das ist kein Fehler, dein Akku ist wohl einfach nur nicht ganz aufgeladen!
    lade dir mal ilnfo aus dem App-Store, da gibt es unten die Auswahl, System, erst wenn die Parameter bei LoadAvrage alle auf 0.00 sind, sprich alle 3 Zellen des Li-Po aufgeladen sind, zeigt der iPod 100% an, weil es dir aber wohl nie gelingen wird, die alle komplett auf 0.00 zu bekommen, auch wenn du den Pod ein Jahr lang an den Strom hängst; da jetzt der %-Wert aus diesen 3 Zahlen durch benutzen des Durchschnittes verwendet werden, wirst du nie auf 100% kommen ;)

    Also so lautet meine erklärung, ich selbst habe auch "nur" 96%, wobei der Akku, bzw. die zellen alle bis oben hin, aufgeladen sind! ist halt einfach so, bei Modellflug- Li-Po 's ist's das allergleiche!

    Kann aber auch sein, dass es einfach mit dem System zusammenhängt und dieses irgendwas falsch macht oO :D

    jedenfalls ist das nicht schlimm, dein Akku funktioniert wohl tadellos!