• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Problem

Karsten95

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich den IPod über USB auflade der dann 100% ist (Man sieht auch dieses Stecker Symbol) ist er ja voll aber wenn ich dann den Stecker herrausziehe ist der wieder auf 96%. Mein IPod ist gejailbroken mit Firmware 3.1.2 und sbsettings.

MFG
 

-Horchler-

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
14
Hallo !!!

Du weißt bestimmt, das die Iphone bzw. Ipod Akkus nach und nach an Leistung verlieren. Es kann ja wohl möglich sein das dein Ipod deshalb den %-wert anzeigt. Außerdem ob du da jetzt 100 % hast oder 96 % ist ja egal!!!

Genies lieber da benutzen deines Ipods
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Bevor du den iPod von iTunes trennst, dann ist in der Batterie neben dem Namen vom Touch ein Stecker und kein Blitz mehr oder? :D

Du hast nen Touch seit 3 Tagen und gleich mal "gehackt" ? :D naja, muss hier nicht thematisiert werden...
Windows oder Mac? Ansonsten kann das auch am JB liegen, wer weiß!
Hast du Google schon mal bemüht ?
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Sodala, hab die Lösung deines Probs.:

Das ist kein Fehler, dein Akku ist wohl einfach nur nicht ganz aufgeladen!
lade dir mal ilnfo aus dem App-Store, da gibt es unten die Auswahl, System, erst wenn die Parameter bei LoadAvrage alle auf 0.00 sind, sprich alle 3 Zellen des Li-Po aufgeladen sind, zeigt der iPod 100% an, weil es dir aber wohl nie gelingen wird, die alle komplett auf 0.00 zu bekommen, auch wenn du den Pod ein Jahr lang an den Strom hängst; da jetzt der %-Wert aus diesen 3 Zahlen durch benutzen des Durchschnittes verwendet werden, wirst du nie auf 100% kommen ;)

Also so lautet meine erklärung, ich selbst habe auch "nur" 96%, wobei der Akku, bzw. die zellen alle bis oben hin, aufgeladen sind! ist halt einfach so, bei Modellflug- Li-Po 's ist's das allergleiche!

Kann aber auch sein, dass es einfach mit dem System zusammenhängt und dieses irgendwas falsch macht oO :D

jedenfalls ist das nicht schlimm, dein Akku funktioniert wohl tadellos!