• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AKKU Problem

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
heya,

hab mir im april 2008 ein macbook pro gekauft.

in den letzten 3-4 hab ich öfters vorm TV das macbook ohne ladekabel genutzt und den akku beansprucht ;)
leider musste ich dann folgendes feststellen:

akkuladezyklen: 84
Akku-Health: 44%

davor war er noch bei knapp 90% wie kann der so schnell einbrechen, kann ich da was dagegen machen
und wie siehts aus,kann ich bei apple nen neuen verlangen??


gruß
domi
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Hey Domi,

bitte kalibriere doch mal deinen Akku. Dies geht folgendermaßen, falls du nicht weißt wie:

1. Aufladen und mindestens 2 Stunden am Netz mit vollem Akku lassen
2. Vom Netz nehmen und dabei benutzen
3. Solange nutzen bis das MacBook in den Ruhezustand geht
4. Mindestens 5 Stunden schlafen lassen
5. Akku aufladen

Nun wäre es interessant zu wissen, ob du das überhaupt schonmal gemacht hast und wenn ja, wie oft.

Wenn sich dadurch die Akkukapazität nicht wieder richtig einstellt, ist wohl oder übel dein Akku hinüber. Garantie auf Akkus, welche nicht die volle Kapazität aufweisen, gibt Apple jedoch nur für das erste Jahr. Selbst der Apple Protection Plan kann dir hier leider nicht helfen.

Gruß,
Kevin.
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
hab das noch nie gemacht, weil ich bisher gar nicht wusste das es sowas gibt!

danke für deine Info, werde das morgen gleich mal testen!!!!

gruß
domi