• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Problem neues MBP 13"

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem MBP, dass ich am Samstag gekauft habe.
Es handelt sich um das 13" Modell. Es wurde mit 10.5.7 ausgeliefert und ich habe es auf snow leopard aktualisiert.

Mir ist aufgefallen als ich das MBP über Nacht am Netz hatte, dass der Akku nicht auf 100% ging sondern nur auf 99% geladen wurde.
Daraufhin habe ich Coconut Battery installiert und musste feststellen, dass Health nur bei 93% ist!
Im Anhang ist ein Screenshot.
Ich habe den Akku immer aufgeladen und den Akku dann leer laufen lassen.

Ist das ein Garantiefall?

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-17 um 19.09.43.png
    Bildschirmfoto 2009-09-17 um 19.09.43.png
    44,1 KB · Aufrufe: 124

battlemaster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
der akku muss erstmal n paar mal voll auf- und wieder entladen werden, dann wird das auch noch mehr ;)
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Bei meinem alten Book schwankt das total. Manchmal hab ich nur noch 93% Health, dann wieder 100 etc.
Wenn dus genau wissen willst, einmal gaaaanz leer machen (Das nicht mal mehr die Lampe an is) und dann wieder voll laden.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Meiner war auch mal bei 91-92% unten. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich. Ich mach mir da keine Sorgen mehr drum;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Die Stromteilchen müssen sich in der Batterie bewegen, dann wird sie wieder fit. Nutz es einfach wie du magst und dann regelt sich das von ganz alleine...
In einem Monat kalibrierst du mal den Akku und dann hast du die genauen Werte.

Viel Spaß mit deinem MacBook!
 

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
Kalibriere einfach den Akku, warte ein - zwei Woche und ruf bei Apple an, wenn es nicht besser wird. Mein Akku wurde auch erst erneuert, weil er nach 3 Wochen bei 84% war...