1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku Problem neues MBP 13"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tobi2k, 17.09.09.

  1. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem MBP, dass ich am Samstag gekauft habe.
    Es handelt sich um das 13" Modell. Es wurde mit 10.5.7 ausgeliefert und ich habe es auf snow leopard aktualisiert.

    Mir ist aufgefallen als ich das MBP über Nacht am Netz hatte, dass der Akku nicht auf 100% ging sondern nur auf 99% geladen wurde.
    Daraufhin habe ich Coconut Battery installiert und musste feststellen, dass Health nur bei 93% ist!
    Im Anhang ist ein Screenshot.
    Ich habe den Akku immer aufgeladen und den Akku dann leer laufen lassen.

    Ist das ein Garantiefall?

    Gruß Tobi
     

    Anhänge:

  2. battlemaster

    battlemaster Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    15
    der akku muss erstmal n paar mal voll auf- und wieder entladen werden, dann wird das auch noch mehr ;)
     
  3. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Bei meinem alten Book schwankt das total. Manchmal hab ich nur noch 93% Health, dann wieder 100 etc.
    Wenn dus genau wissen willst, einmal gaaaanz leer machen (Das nicht mal mehr die Lampe an is) und dann wieder voll laden.
     
  4. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Meiner war auch mal bei 91-92% unten. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich. Ich mach mir da keine Sorgen mehr drum;)
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Die Stromteilchen müssen sich in der Batterie bewegen, dann wird sie wieder fit. Nutz es einfach wie du magst und dann regelt sich das von ganz alleine...
    In einem Monat kalibrierst du mal den Akku und dann hast du die genauen Werte.

    Viel Spaß mit deinem MacBook!
     
  6. sash

    sash Idared

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    29
    Kalibriere einfach den Akku, warte ein - zwei Woche und ruf bei Apple an, wenn es nicht besser wird. Mein Akku wurde auch erst erneuert, weil er nach 3 Wochen bei 84% war...
     

Diese Seite empfehlen