• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Akku Problem bei Fotos mit Blitz

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo...

ich habe noch mein altes iPhone 4S. Seit neuem habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Foto mit Blitz mache, schaltet sich das iPhone ab. Möchte ich es dann wieder einschalten, bekomme ich auf dem Display angezeigt, dass ich das Handy laden solle. Schließe ich nun das Kabel zum laden an, so startet der Ladevorgang bei dem Ladezustand an dem es ausging. Also wenn ich 30% Akku habe und dann ein Foto mit Blitz mache, geht das iPhone aus. Wenn ich es dann wieder zum Laden anstecke, so startet der Ladevorgang bei 30%. Dies ist mir schon mehrfach passiert und auch schon knapp über 50% Akkuleistung.
Das Problem taucht auch nur beim verwenden der Foto App mit Blitz auf. Möchte ich ein Video drehen mit Beleuchtung oder die Taschenlampe benutzen passiert nichts.
Keine andere App verursacht solche Probleme und ich weiß nicht so richtig, wo das Problem liegen könnte.

Ich hoffe, dass jemand eine gute Idee hat =)
Danke