• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku oder MagSafe kaputt?

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Seit gestern Abend lädt mein Akku nicht mehr! Wenn ich das Macbook 13" white an das Netzteil, Magsafe, anschließe wird es zwar vom Netz betrieben, aber nicht geladen.

Was ist da los? Die MagSafe lampe leuchtet auch weder grün noch orange... Betrieb ohne Netzteil, vom Akku, geht soweit bis auf dass dieser jetzt natürlich fast leer ist.

Jemand Ideen?

Vielen Dank!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Setz doch mal die PMU zurück. Vielleicht bringt es was.

Ansonsten: Kann es sein, dass die Kontakte korrodiert sind? Dann einfach mal reinigen. Oder vielleicht mal ein bisschen am MagSafe-Stecker (wenn angeschlossen) rütteln und drücken.
Wie alt ist das MB eigentlich? Bei den älteren Serien gab es durchaus Probleme mit Akkuladeelektronik.
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo,
danke für die Tipps, aber leider hat beides nichts geholfen :(
Weder PMU-Reset noch das reinigen der Kontakte.

Mein Macbook ist jetzt knapp 2 Jahre alt, ein Core2Duo und dies ist bereits mein zweites MagSafe Netzteil.

grüße

edit:

Das hier schaut doch komisch aus...

Informationen zum Ladegerät:

Ladegerät angeschlossen: Ja
ID: 0x0000
Leistung (W): 0
Version: 0x0000
Familie: 0x0000
Seriennummer: 0x00000000
Batterie wird geladen: Nein
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja wie es aussieht, wird das Ladegerät nicht erkannt. Hmm. Strom liefert es ja. Da fällt mir nur noch ein den PRAM-Reset zu machen. Vielleicht hat sich da was verstellt. Hast du ein anderes Ladegerät zur Hand? Vielleicht mal mit dem ausprobieren, ob das Gerät gleich bleibt. o_O
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Der PRAM-RESET hat leider auch nichts geholfen. Ein anderes Ladegerät habe ich leider gerade nicht hier, das werde ich aber definitiv bevor ich ein neues bei Ebay kaufe noch mal testen...
Komisch die ganze Aktion, Freitag morgen war noch alles in Butter.

edit:
Definitiv liegt es am Netzteil, aktuell lädt es sogar - nur die Magsafe-LED kann sich nicht sorecht entscheiden ob sie an oder aus sein möchte - tzhh.
 
Zuletzt bearbeitet: