• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku nur bis 80% aufladen

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ich nutz das iPhone wie ich es brauche und hänge dies auch an die Steckdose wie es mir gerade in den Alltag passt. Aufgrund eines "Gebrauchsgegenstandes" sich verrückt zu machen und ggf. auch noch einschränken zu lassen, kommt mir nicht in Frage.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme und die Kapazität war immer so zwischen 85-90 % nach gut 2 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Koradhil

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Mein 15 pro lädt sogar über die 80% hinaus, obwohl ich das 80%-Limit gesetzt habe. Zumindest seit dem neuesten Update
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Stimmt bei mir bis 81 %. Das 1 % mehr ist mir aber egal.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Mein 15 pro lädt sogar über die 80% hinaus, obwohl ich das 80%-Limit gesetzt habe. Zumindest seit dem neuesten Update
Zitat Apple Support: Hin und wieder wird das Gerät auch weiter geladen um den Akku zu kalibrieren.
 
  • Like
Reaktionen: mac28

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich lade mein Pro so wie ich es benötige !
Bei 10-20% lade ich es voll und erfreue mich daran, das es 2 Tage durch hält bis zum nächsten Ladevorgang !
Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Gibt zuviel wichtigeres was meine Aufmerksamkeit benötigt :)
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko