• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku & Netzteil

Denise.Lechner

Alkmene
Registriert
16.12.07
Beiträge
30
Hallo Leute,

zum 100sten Mal... Habe schon etwas länger mein MacBook,
folgendes Problem:

Es wird mir immer angezeigt, das der Akku nicht lädt.
Die LED vom Netzteil-Stecker leuchtet nur ganz schwach grün.

Ich hab noch 28% vom Akku, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, warum das nicht lädt. Wenn das Netzteil kaputt wäre würde es ja nicht leuchten, wenn es angesteckt sein würde oder?

(Hatte das MacBook über Nacht angesteckt, hat aber nicht geladen)

lg denise lechner
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Ich kann dir nur sagen, dass ich das auch einmal hatte. Hab neu gestartet und denn war gut, aber du hast es wohl über Nacht runtergefahren. Ich würde paar Dinge versuchen:

Stecker anders herum probieren.
(Wenn möglich) ein anderes Netzteil probieren.
Zum ASP gehen und das LogicBoard tauschen lassen.

Sry, was Softwaretechnisches ist da, soweit ich weiß, auszuschließen...
 

Denise.Lechner

Alkmene
Registriert
16.12.07
Beiträge
30
also das mit dem Stecker anders rum, hab ich schon mindestens x-mal versucht.

Leider wird mir nichts anderes überbleiben, als morgen zum Digital-Store zu fahren, wenns bis dahin nicht funktioniert.

Danke
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Genau das Problem habe ich auch seit einer ganzen Weile. Ich muss den Stecker immer mehrmals vom MacBook abziehen und wieder anstecken, bis dann endlich die LED grün oder orange leuchtet.
Anfangs dachte ich, es würde am Kabel liegen, mittlerweile habe ich allerdings mein MB mal an des Kabel eines MBP gesteckt, und siehe da: gleiches Szenario - bleiben also nur noch Akku oder irgendwelche "Innereien" des MB. Tolle Wurst: wenn ich es dann deswegen einschicken muss, können sie auch direkt mein flackerndes Display reparieren...