1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku/Netzteil defekt?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von plastikpunk, 30.04.07.

  1. Hallo an alle...

    Ich hab folgendes Problem mit meinem Akku bzw. Netzteil:

    Ich lade mein MBP auf 100% auf und benutze es dann (Textverarbeitung --> nichts aufwändiges!) nach ca. 10 Minuten bin ich bereits auf unter 70%. Bei ca. 59% erhalte ich die "Reservestrommeldung" und plötzlich geht alles aus. Wenn ich dann das Netzteil anstecke steht da 0% und aufgeladen ist es binnen 15-20 Minuten o_O

    Ich hab das Gerät zu meinem Apple Händler des Vertrauens gebracht. Dieser meinte der Akku sei defekt und gab mir also einen Neuen mit.
    Kaum hatte ich den Akku eingelegt, trat das selbe Problem erneut auf...
    Also bin nochmal zum Händler, der hat anscheinend alles getestet, Netzteil, Akku, Gerät selber und konnte sonderbarerweise keinen Fehler feststellen.

    Also was zum Teufel geht da vor und was soll ich nun machen? :-c
     
  2. Kaito

    Kaito Gast

    Lass dir nochmal einen neuen Akku geben.
    Besteht das Problem weiterhin, dann ruf Apple an und schick ihnen das MBP ein, bzw. lass es abholen. Dann ist wahrscheinlich doch was anderes kaputt.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der einfachheit halber könntest Du noch das Netzteil austauschen lassen. Einen SMC Reset könntest Du noch durchführen und wenn das auch nicht hilft liegt es möglicherweise an der Ladeschaltung des MBP.
    Gruß Pepi
     
  4. Ok, ich hab nun folgendes gemacht:
    PMU

    und läuft er seit 1 1/2 Stunden ohne Netzteil und ist erst auf 57% :D
    Ich glaub ich habs geschafft! :D
     

Diese Seite empfehlen