• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Akku nach Wasskerkontakt defekt?

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche ist mir mein iPhone durch eine ungeschickte Handbewegung vom Regal in die Badewanne gefallen. Es war aber maximal eine Sekunde im Wasser. Es ist aber nicht ausgegangen und hat danach auch ganz normal funktioniert. Das tut es auch immer noch. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Akkulaufzeit sich drastisch reduziert hat und bei normal Gebrauch maximal 24h hält (früher mindestens doppelt so lange).
Meine Frage ist jetzt nun, woran es liegen könnte? Meint ihr es ist nur der Akku beschädigt, sodass ich es ja einfach mal austauschen könnte? Bei Ebay gibt es ja originale Apple-Akkus für rund 20 EUR mit entsprechendem Werkzeug. Oder liegt der Fehler wahrscheinlich wo ganz anders?

Danke für euere Antworten!
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Vermutlich durch Koression und Wasserflecken Kriechströme und der gleichen. Normal nach Wasserkontakt ausschalten und Akku entfernen. Am besten jetzt öffnen und reinigen. Aber am besten von einem Fachmann. Wenn Glück hast geht danach dann wieder alles.


Gesendet von meinem alten angebissenen Apfel der faulig ist
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Und was hast jetzt gemacht?


Sent from my iPad using Tapatalk HD