1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku nach einem Jahr bei 31%. Muss man das hinnehmen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Meiggel, 20.07.08.

  1. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Hi, sorry erst mal für den 101. Akku Thread, aber gestern ist mir ma wieder der kragen geplatzt nachdem ich wieder mal versucht habe, mit meinem MBP im Akku Betrieb zu arbeiten.

    Die Prozentanzeige zählt bald schneller Rückwärts wie eine Eieruhr.
    Coconut verkündete mir gestern, dass ich noch ganze 31% (!!!) nach 119 Zyklen habe.
    Der Akku ist gerade mal etwas über ein Jahr! Wurde über Gravis bei Apple getauscht, da der Alte einer der komplett Fehlerhaften war.

    Ich habe jetzt quasi bald einen Desktop Rechner. Den Mobil unterwegs einsetzen kann man mittlerweile vergessen, wenn man gerade mal 30 Minuten Zeit hat.

    Muss man sowas einfach hinnehmen oder gibt es da nicht irgenwelche Kulanz-Mindestwerte?

    Ein Neuer für 180,- ist einfach momentan absolut utopisch....

    Bei sowas verliert man echt den Glauben an Apple!
    Aber zum Thema Kundenfreundlichkeit und Cupertino möcht ich mich nicht auch noch auslassen...:mad:
     
    #1 Meiggel, 20.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.08
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    nach nur einem jahr und "normaler" benutzung (was 119 zyklen für mich sind), ist das eigentlich nicht normal.
    ich würde dir raten, einfach mal zu einem asp in deiner nähe zu gehen. normalerweise sollte man sowas per kulanz geregelt bekommen oder zumindest einen vergünstigten neuen akku bekommen.
     
  3. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Hast du den denn auch immer ordentlich kalibirert?
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    von wegen ordentlich kalibrieren... das soll man laut meinem handbuch vom powerbook nur einmal machen und das innerhalb der ersten woche wo der akku im einsatz ist. also braucht man hier nicht ständig zu reden über kalibrierung... muss man nich hinnehmen..
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Normal ist es jedenfalls nicht, ich habe meinen Akku jetzt knapp ein Jahr am Laufen und nach 151 Cycles noch immer 100%. Kalibriert habe ich ihn bis jetzt erst einmal.
     
  6. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Wenn ich meinen nicht kalibiert hätte wäre er jetzt bestimmt nur noch bei 80% und das nach 4 Monaten, also mache ich es lieber und habe mehr von ihm
     
  7. lm87

    lm87 Gast

    Das bedeutet, dass Apple = keine Qualität mehr.

    Es kommt mir so vor, als ob Apple zu billigstem Material greift und es sehr teuer verkauft...
     
  8. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Ich hab meinen jetz seit letztem Oktober und genau 119 Zyklen drauf, und er hat immernoch 100%! Hab ihn noch nie kalibriert und bin wirklich zufrieden. Aber kann ja auch mal vorkommen, dass ein Akkut schlecht ist, würde mal bei deinem Apple-Händler deines Vertrauens nachfragen was man da machen kann.

    MfG Sw!ss
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Boah was man hier wieder für Statements hört! Knaller Leute!

    Es gibt KEINEN Hersteller, bei dem alles perfekt ist. In keiner Branche! Also stellt euch nicht so an, wenn bei einem der Akku kaputt ist! Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand der mal länger, mal weniger lang läuft!

    Geh einfach zum AASP oder ruf bei Apple an. Dort man man dir ohne irgendwelche Anstände den Akku sofort tauschen.

    Edit:
    Ach ja, der Tausch erfolgt natürlich nur bei noch vorhandener Garantie!
    Ist die schon erloschen hast du leider Pech gehabt, dann musst du ins saure Gras beissen und dir selbst einen Akku besorgen.
     
  10. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Bei mir steht dass nach 17 Zyklen noch 96% Health besteht! Ist das normal, dass der nach erst so wenigen Zyklen schon 4 % verliert? Kalibriert hab ich bis jetzt schon 2 mal! MBP wurde im März 08 gekauft...
     
  11. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Kalibrieren? Hab ich was verpasst? Was muss ich machen?

    Außerdem: Meiner steht auch schon bei 98% bei 10 Cycles! o_O
     
  12. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Die SUFU ist dein Freund;)
     

Diese Seite empfehlen