• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku nach einem Jahr bei 31%. Muss man das hinnehmen?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hi, sorry erst mal für den 101. Akku Thread, aber gestern ist mir ma wieder der kragen geplatzt nachdem ich wieder mal versucht habe, mit meinem MBP im Akku Betrieb zu arbeiten.

Die Prozentanzeige zählt bald schneller Rückwärts wie eine Eieruhr.
Coconut verkündete mir gestern, dass ich noch ganze 31% (!!!) nach 119 Zyklen habe.
Der Akku ist gerade mal etwas über ein Jahr! Wurde über Gravis bei Apple getauscht, da der Alte einer der komplett Fehlerhaften war.

Ich habe jetzt quasi bald einen Desktop Rechner. Den Mobil unterwegs einsetzen kann man mittlerweile vergessen, wenn man gerade mal 30 Minuten Zeit hat.

Muss man sowas einfach hinnehmen oder gibt es da nicht irgenwelche Kulanz-Mindestwerte?

Ein Neuer für 180,- ist einfach momentan absolut utopisch....

Bei sowas verliert man echt den Glauben an Apple!
Aber zum Thema Kundenfreundlichkeit und Cupertino möcht ich mich nicht auch noch auslassen...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
nach nur einem jahr und "normaler" benutzung (was 119 zyklen für mich sind), ist das eigentlich nicht normal.
ich würde dir raten, einfach mal zu einem asp in deiner nähe zu gehen. normalerweise sollte man sowas per kulanz geregelt bekommen oder zumindest einen vergünstigten neuen akku bekommen.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hast du den denn auch immer ordentlich kalibirert?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
von wegen ordentlich kalibrieren... das soll man laut meinem handbuch vom powerbook nur einmal machen und das innerhalb der ersten woche wo der akku im einsatz ist. also braucht man hier nicht ständig zu reden über kalibrierung... muss man nich hinnehmen..
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Normal ist es jedenfalls nicht, ich habe meinen Akku jetzt knapp ein Jahr am Laufen und nach 151 Cycles noch immer 100%. Kalibriert habe ich ihn bis jetzt erst einmal.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Wenn ich meinen nicht kalibiert hätte wäre er jetzt bestimmt nur noch bei 80% und das nach 4 Monaten, also mache ich es lieber und habe mehr von ihm
 

lm87

Gast
Das bedeutet, dass Apple = keine Qualität mehr.

Es kommt mir so vor, als ob Apple zu billigstem Material greift und es sehr teuer verkauft...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ich hab meinen jetz seit letztem Oktober und genau 119 Zyklen drauf, und er hat immernoch 100%! Hab ihn noch nie kalibriert und bin wirklich zufrieden. Aber kann ja auch mal vorkommen, dass ein Akkut schlecht ist, würde mal bei deinem Apple-Händler deines Vertrauens nachfragen was man da machen kann.

MfG Sw!ss
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Boah was man hier wieder für Statements hört! Knaller Leute!

Es gibt KEINEN Hersteller, bei dem alles perfekt ist. In keiner Branche! Also stellt euch nicht so an, wenn bei einem der Akku kaputt ist! Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand der mal länger, mal weniger lang läuft!

Geh einfach zum AASP oder ruf bei Apple an. Dort man man dir ohne irgendwelche Anstände den Akku sofort tauschen.

Edit:
Ach ja, der Tausch erfolgt natürlich nur bei noch vorhandener Garantie!
Ist die schon erloschen hast du leider Pech gehabt, dann musst du ins saure Gras beissen und dir selbst einen Akku besorgen.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei mir steht dass nach 17 Zyklen noch 96% Health besteht! Ist das normal, dass der nach erst so wenigen Zyklen schon 4 % verliert? Kalibriert hab ich bis jetzt schon 2 mal! MBP wurde im März 08 gekauft...
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Kalibrieren? Hab ich was verpasst? Was muss ich machen?

Außerdem: Meiner steht auch schon bei 98% bei 10 Cycles! o_O