• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku nach Absturz (erzwungenem Neustart) von voll auf leer?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus,

mir ist heute folgendes passiert:

Mein Late 2008 Macbook war fast voll geladen im Standby. Ich habe es aufgeklappt, das System hat gehangen (ich hatte das Macbook im Standby im Rucksack rumgetragen, was ja eigentlich nicht schaden sollte) und ich habe letztendlich per Gedrückthalten des Powerknopfes ausgeschaltet. Nach dem Booten war der Akkustand auf einmal sehr niedrig. Daraufhin habe ich es noch einmal normal runtergefahren und wollte es wieder anschalten, was nicht mehr ging. Akku rausnehmen für einige Zeit hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Nun hängt es wieder am Netzteil und der Akku wird geladen (der vorher eigentlich noch fast voll war). 8 Ladezyklen

Weiß jemand, was das Problem gewesen sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Auf Jungs, betreibt doch mal ein wenig Brainstorming ;). Ist das noch niemandem passiert?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht hatte sich das System aufgehangen (wie du geschrieben hast) und der Akku wurde schön leer gesaugt.