• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku nach 6-7 Stunden nur noch bei 15 Prozent

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
nicht sein, oder?

Was läuft dann da alles auf der Uhr:(

Weiss Jemand Bescheid?

Danke.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bitte? Überdenke einmal die Aufmachung deines Threads. Mehr Infos sind hilfreich.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Unabhängig davon, dass ich keine Apple Watch habe, kommt es auf die Benutzung an. Also, liefer mehr Infos ab.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hatte ich unter watchOS 2 auch mal urplötzlich.
Habe die Watch zurückgesetzt, dann neu gekoppelt (dabei vorhandenes Backup genutzt) und seither hab ich wieder gute 50% Restakku, wenn ich zu Bett gehe.

Die AW läuft von 08.00 bis irgendwas 22.00 - 23.00 Uhr. Nutzung normal, würde ich sagen, keine Trainings dabei.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Meine AW 42mm Watch OS 2.0.1 hat jetzt nach 33 Stunden noch 47% Akku bei "ruhiger" Nutzung. Es gibt bestimmt kein grundsätzliches Problem.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Watch aus- und wieder einschalten

Sollte das nicht helfen, dann die Watch entkoppeln, wieder neu koppeln und Backup einspielen
 

Mitglied 105235

Gast
So einen Tag hatte ich auch mal, jedoch weiß ich was bei mir an diesen Tag anders war als sonst.

Normaler Ablauf:
Montag: 6 Uhr von der Ladestation nehmen, nun wird die Uhr so 39-41 Stunden am Stück getragen (somit auch eine Nacht).
Dienstag: ca 22-23 Uhr wird die Uhr auf die Ladestation gelegt und dort bleibt sie bis am nächsten Morgen und der Zyklus von so 39-41 Stunden tragen geht von vorne los.

Ablauf an den die Uhr nach kurzer Zeit in die Gangreserve musste:
Um ca 5 Uhr wach geworden, da ich die Uhr noch am Arm hatte (hatte vergessen sie auf die Ladestation zu legen denn meine Nutzung dauer von so 39-41 Stunden hatte sie schon hinter sich), hab ich mal drauf gesehen und habe so bemerkt das ich nur noch 3% Akku hatte. Nun habe ich die Uhr auf die Ladestation gelegt und bin halt 1 Stunde eher aufgestanden (warum wegen der 1 Stunden nochmal hinlegen), also gemütlich fertig gemacht, Gefrühstückt etc. etc. und um ca 6:30 die Uhr von der Ladestation genommen, die Anzeige war bei so 96%, dachte ich mir Super kann ich sie Problemlos nutzen wie immer.

Am gleichen Tag kam, Mittags die Meldung Akku bei 10%... Ich selbst schiebe es auf diese Schnelle Laden, das scheint nicht wirklich hin zuhauen und daher mache ich das nicht mehr.



Halte ich meine Typische Nutzung ein, so habe ich nie Probleme mit den Akku und ich kann sie so 39-41 Stunden nutzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mod Info
@fotostudio1: Hinweis für die Zukunft: Crosspostings (das Posten einer Frage in unterschiedlichen Foren) ist nicht erwünscht (siehe unsere Forenregeln). Du nutzt die Hilfsbereitschaft von Nutzern in mehreren Foren aus, obwohl das Problem da oder dort womöglich bereits gelöst wurde.