• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku mutiert?

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Hallo!

Coconut attestiert mir - oder vielmehr meinem Macbook - solch einen Ladestand:



Ist mein Akku mutiert?

Seit ich das Programm habe (ca. 5Mon) zeigt er immer in etwas diese Werte an. Bevor ich das Bild gemacht habe, wurde der Akku auch neu kalibriert (..das mache ich auch sonst regelmäßig).

Die subjektive Laufzeit ist total normal gut. Ca. 3h Film schauen bei voller Helligkeit mit Hintergrundprogrammen, sowie Airport und Bluetooth Aktivität.

Hat jemand ein ähnliches 'Problem'?

Grüße
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
das ist kein problem sondern völlig normal und auch gut so wenn man seinen akku regelmässig pflegt. erfreu dich einfach daran :)
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Beim doch recht betagten Alter meines Macbook's war ich nur etwas perplex. Zumal hier soviele von Akkuproblemen reden. Aber dann bin ich beruhigt und freue mich!

Vielleicht sollte ich meinen Akku decken lassen? Er scheint ja evolutionär begünstigt. Jemand ein ähnlich fittes Weibchen am start (..ich betrachte meinen Akku jetzt mal als männlich)?

:)

Grüße
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es kommt sicherlich auch darauf an, wie oft man das MacBook am Netz betreibt.
114 Ladezyklen in 34 Monaten sind ja nicht gerade viele. Bei meinem sind es 185 Zyklen in 11 Monaten und ich hab meins schon oft im Netzbetrieb laufen.

Wenn man es deutlich öfters lädt und auflädt dürfte die Kapazität doch zwangsläufig nachlassen.
Meiner steht aktuell bei 4640 mAh.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hier is ne Stute..
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 128

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wieso habt ihr über 5000 mAh?

bei mir sind es nur 4100 mAh?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    43,7 KB · Aufrufe: 110

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Vermutlich weil in den neuen MacBooks andere Akkus verbaut sind? ;) Das ist ja das "tolle" an Apple, damit es ja bei den 5 Stunden bleibt einfach schwächere Akkus nehmen...


:) Naja vermutlich haben die anderen nicht gepasst, und bei dem Design sicherlich zu verschmerzen :cool: