1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku mutiert?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mgross, 08.01.09.

1. mgross

mgross Boskop

Hallo!

Coconut attestiert mir - oder vielmehr meinem Macbook - solch einen Ladestand:

Ist mein Akku mutiert?

Seit ich das Programm habe (ca. 5Mon) zeigt er immer in etwas diese Werte an. Bevor ich das Bild gemacht habe, wurde der Akku auch neu kalibriert (..das mache ich auch sonst regelmäßig).

Die subjektive Laufzeit ist total normal gut. Ca. 3h Film schauen bei voller Helligkeit mit Hintergrundprogrammen, sowie Airport und Bluetooth Aktivität.

Hat jemand ein ähnliches 'Problem'?

Grüße

2. BenStylez

BenStylez Fießers Erstling

das ist kein problem sondern völlig normal und auch gut so wenn man seinen akku regelmässig pflegt. erfreu dich einfach daran :)

3. mgross

mgross Boskop

Beim doch recht betagten Alter meines Macbook's war ich nur etwas perplex. Zumal hier soviele von Akkuproblemen reden. Aber dann bin ich beruhigt und freue mich!

Vielleicht sollte ich meinen Akku decken lassen? Er scheint ja evolutionär begünstigt. Jemand ein ähnlich fittes Weibchen am start (..ich betrachte meinen Akku jetzt mal als männlich)?

:)

Grüße

4. martin81

martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie oft man das MacBook am Netz betreibt.
    114 Ladezyklen in 34 Monaten sind ja nicht gerade viele. Bei meinem sind es 185 Zyklen in 11 Monaten und ich hab meins schon oft im Netzbetrieb laufen.

Wenn man es deutlich öfters lädt und auflädt dürfte die Kapazität doch zwangsläufig nachlassen.
    Meiner steht aktuell bei 4640 mAh.

5. Inum

Inum Englischer Kantapfel

Hier is ne Stute..

Anhänge:

• coco.jpg
      coco.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      118
  6. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

wieso habt ihr über 5000 mAh?

bei mir sind es nur 4100 mAh?

Anhänge:

7. Vividarium

Vividarium Rhode Island Greening

Vermutlich weil in den neuen MacBooks andere Akkus verbaut sind? ;) Das ist ja das "tolle" an Apple, damit es ja bei den 5 Stunden bleibt einfach schwächere Akkus nehmen...

:) Naja vermutlich haben die anderen nicht gepasst, und bei dem Design sicherlich zu verschmerzen :cool:

Diese Seite empfehlen