1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku MBP 15"/17"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von c_belt, 21.03.08.

  1. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Hi Leute, kann man eigentlich den Akku von nem 17" MBP in ein 15" MBP machen? Also sind die beiden Akkus gleich groß? Wenn ja, weiss jmd. ob das 15" MBP dann auch läuft weil der Akku vom 17" MBP ja mehr "Saft" hat. (15" MBP - 60Wh / 17" MBP - 68Wh)
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > kann man eigentlich den Akku von nem 17" MBP in ein 15" MBP machen?

    Noch keine Probleme mit dem Akku oder dem Power-Management?
    Dann lass es..

    Die Akkus sind immer an das Powermanagement im jeweiligen Rechner angepasst.
    Und das würde ich auch so belassen.

    Noch nie einen durch Hitze verformten Akku oder eine ausgebrannte Wohnung gesehen?
     
  3. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    naja warum sollte ein akku heißwerden wenn er einfach nur mehr kapazität hat? ist doch unlogisch.. der 17" akku sollte doch gerade auf den erhöhten stromverbrauch (2A die so ein notebook zieht sind nichts btw) angepasst sein? ausserdem würde dann nach deiner aussage mit einem gealterten akku (sagen wir mal 50% kapazität) auch nichts mehr gehen.. oder?

    vermutlich ist der 17" akku einfach größer.. sonst hätte der akku vom 15" modell auch 68Wh, apple prahlt doch gerne mit übertriebener akkulaufzeit
     

Diese Seite empfehlen