• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku MBP 15"/17"

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Hi Leute, kann man eigentlich den Akku von nem 17" MBP in ein 15" MBP machen? Also sind die beiden Akkus gleich groß? Wenn ja, weiss jmd. ob das 15" MBP dann auch läuft weil der Akku vom 17" MBP ja mehr "Saft" hat. (15" MBP - 60Wh / 17" MBP - 68Wh)
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> kann man eigentlich den Akku von nem 17" MBP in ein 15" MBP machen?

Noch keine Probleme mit dem Akku oder dem Power-Management?
Dann lass es..

Die Akkus sind immer an das Powermanagement im jeweiligen Rechner angepasst.
Und das würde ich auch so belassen.

Noch nie einen durch Hitze verformten Akku oder eine ausgebrannte Wohnung gesehen?
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
naja warum sollte ein akku heißwerden wenn er einfach nur mehr kapazität hat? ist doch unlogisch.. der 17" akku sollte doch gerade auf den erhöhten stromverbrauch (2A die so ein notebook zieht sind nichts btw) angepasst sein? ausserdem würde dann nach deiner aussage mit einem gealterten akku (sagen wir mal 50% kapazität) auch nichts mehr gehen.. oder?

vermutlich ist der 17" akku einfach größer.. sonst hätte der akku vom 15" modell auch 68Wh, apple prahlt doch gerne mit übertriebener akkulaufzeit