• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku maximieren macbook pro Software

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich bin viel unterwegs und muss manchmal lange Zeiten ohne Stromversorgung überbrücken. Es ist immer lästig alles nicht nötige und Stromfressende auszuschalten. Gibt es da keine Software die man nutzen kann. um z.B. Wlan, Bluetooth, DVDlaufwerk etc. deaktiviert und Software beendet. Automatisch auf Knopfdruck alles auszuschalten was grade nicht benötigt wird? So das man die Akkulaufzeit maximiert...

Hab mal danach gegooglet aber nichts gefunden nur so programme die den Batterie Status transparenter machen wie "Watts"

Gruß

P
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Du kannst W-Lan und bluetooth auch von Hand deaktivieren.
Ansonsten halt möglichst wenig Programme gleichzeitig laufen haben, Helligkeit runter schrauben und gut ist.

Also selbst bei 6-7 Stunden zugfahrt komme ich locker hin mit meinem MBP
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
ich hab nur gedacht es gäbe ein Programm womit man ein Profil generieren kann... also z.B. stromsparen und alles was man vorher angegeben hat wird deaktiviert oder geschlossen sonnst muss man sich so durch klicken also skype schließen, wlan/bluetooth deaktivieren, mail aus, Kalender aus, dropbox aus, firewall aus etc. diese programme verbrauchen unnötig Energie...