• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Macbook Pro

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Hallo Apfeltalker,

bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für mein Macbook Pro 17" 2,4 Ghz (nicht unibody) Modelnr A1229.

Nachdem ich mich gestern gewundert habe, das die Tasten vom Trackpad volkommen verklemmt waren brauchte heute der Blick unters Book Klarheit. Der Akku ist komplett aufgebläht und aufgerissen. Garantie hat das Gute Stück leider nicht mehr.

Nun zu meiner Frage, habt ihr eine gute Quelle für Ersatzteile? Irgendwie bin ich gerade nur auf die Akkus für die Unibodys gestoßen oder fand ein nettes "out of stock" in den Shops.

Grüße

Basti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In deinem Fall sollte Garantie nebensächlich sein, dieser Akku ist kurz davor in Flammen aufzugehen und da solltest du dann hartnäckig bleiben, denn das ist ein Fabrikationsfehler und kein normaler Verschleiss. Auf keinen Fall weiter benutzen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Macbeatnik hat vollkommen recht, ruf einfach mal beim Apple-Support an und schildere dein Problem sachlich und freundlich. Lass dich nicht abwimmeln.

74er
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Gute Idee, soweit hab ich garnicht gedacht. Werd mich dann mal mit Apple in Verbindung setzen...
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
wie sieht das eigentlich im unibody aus? ich mein möglicherweise bläht sich der akku auch auf oder was? das stell ich mir grad nicht so prickelnd vor, gibts ne zeitgrenze, ab der man auf jeden fall austauschen sollt? bzw ladehäufigkeit?