• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku MacBook PRo 15,4" A1175 = MA348G ??

chemistry

Jonagold
Registriert
15.04.07
Beiträge
19
Hallo Leute!

Mein Akku ist am Ende - jetzt muss ein neuer her.
Ich hab schon herumgegooglet - auch im Apple Store hier war ich - da kostet ein Ersatzakku allerdings 139€!!!!:mad:

Jetzt meine Frage - ist der Akku mit der Bezeichnung MA348G baugleich zum A1175 (steht auf meinem Akku drauf)??

Ich bin mir nicht sicher - der Händler hier in Salzburg auch nicht.

bzw. hat jemand eine günstige Alternative für Orginalakkus? Würdet ihr einen NAchbau verwenden?

Danke!!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Huhu.

Als ich letztens bei einem Apple-Reseller war, hatte der Unmengen von Ersatz-Akkus (alle gleich) in den Regalen. Und da sollte es eigentlich keinen Unterschied geben... natürlich sehen die vom MacBook und MacBook Pro gleich aus.. aber die sind dafür unterschiedlich Groß ;)
Also solange es ein Akku im Orginalkarton von Apple für das MacBook Pro ist, sollte dieser eigentlich passen.. schließlich gibt es bisher nur eine neue Generation von diesem ;)

Und von Nachbauten würde ich dir abraten... die sind meistens nur wenig günstiger und dafür echte Billigware... die dir bei einem Schaden sogar die Garantie kosten kann.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ich würde auch die Finger von 3. Hersteler Ware lassen! Die Apple Akkus sind normalerweisse sehr gut, langlebig und zuverlässig. Daher lohnt sich der Aufpreis auf jedenfall!

Naja mit Schülerrabat bestellen wenn du oder ein bekannter noch irgend eine Schule absolvieren...
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Apple's Akkus langlebig ???
Das sehe ich anders. Von Drittanbietern würde ich allerdings die Hände weglassen. Ich habe einen neuen originalen Akku für mein PB bei Ebay ersteigert.(2/3 des Originalpreises)
Wäre zumindest einen Versuch wert.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Die "Langlebigkeit" von Apple-Akkus kann ich auch nicht bestätigen. Ich verwende mittlerweile den dritten Akku, mein MBP ist ca. 2,5 Jahre alt.

Ich habe aktuell einen "originalen" Apple Akku den ich bei ebay für 2/3 des Preises gegenüber dem Apple-Store Preis ersteigert habe. Äußerlich fast identisch, nur anstelle des Apple-Logos ist ein kleiner runder holografischer Aufkleber. Die restliche Beschriftung ist die gleiche, trotzdem denke ich nicht, dass es sich um ein "echtes Original" handelt.
Ich war beruflich schon oft in China und habe schon oft mit Replikas zu tu gehabt und kann sagen:
Die Fälschungen sind oft sehr gut, meistens (98%) allerdings funktional totaler Schrott.
Wider bessere Erfahrung habe ich trotzdem mein Glück mit diesem "original" Akku versucht, da ich für meine Digitalkameras auch China-Akkus gekauft habe und bei 3 Käufen nur einmal auf die Nase gefallen bin:)

Bisher (ca. 4 Mon.) läuft mein "original" Akku gut.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Was haltet ihr den von DIESEM ??

Sieht auch aus wie das Original, nur von nem Dritthersteller und sogar mit mehr mAh
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
weiß einer was von den Akkus bei ebay zu halten ist, bei denen "Original Apple Akku" im Angebot steht? Sie kosten zw. 44 und 70 Euro. Hat jmd schon mal so einen gekauft und kann was berichten?

Hat irgend jmd schon mal irgendwo einen günstigen Akku fürs MacBook Pro bestellt und war damit zufrieden? Wenn ja, immer her mit den Adressen :)

das hier hab ich noch gefunden:

http://www.pda-square.de/de/Laptop-Notebook-Zubehoer/Apple/MacBook-Pro-154
 
Zuletzt bearbeitet: