• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Leistung neues MBP

nitro05

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen das neue MBP 2,5ghz gekauft. Nun ist der Akku laut istat Pro nur noch bei 94%. Kalibriert (also komplett leer laufen lassen und wieder voll laden) habe ich bereits und mache es auch immer so, dass ich das mbp immer ganz leer laufen lasse und dann wieder vollständig lade.

Nun bin ich aber unsicher ob das alles so gesund ist. Habe inzwischen schon 38 Ladezyklen :(
Soll ich das Netzteil wann immer es geht dran lassen? Oder ist der Akku nicht ganz in Ordnung?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
so long
nitro
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Nun bin ich aber unsicher ob das alles so gesund ist. Habe inzwischen schon 38 Ladezyklen :(

Wie lange läuft es denn wenn der Akku voll ist?
Also nicht hinstellen und an lassen, sondern damit Arbeiten.

Wenn du weniger als 2.5 Stunden damit arbeiten kannst würde ich von Apple einen neuen Akku haben wollen.

>Soll ich das Netzteil wann immer es geht dran lassen? Oder ist der Akku nicht ganz in Ordnung?

Der Ladevorgang wird abgeschaltet wenn der Akku voll ist.
Stationär betreibt man das Gerät meistens am Strom, da werd ich nicht der einzige sein.

Nicht alle Akkus zeigen von Anfang an die 100%, bei vielen Akkus werden die 100% schon nach wenigen Tagen nicht mehr erreicht, das ist leider vollkommen normal.
 

nitro05

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
21
Guter Tipp

Habe den Rechner die letzten Tage mal ausschließlich über Netzteil laufen lassen, seitdem ist die Battery Health wieder auf 96% gestiegen.

Das nächste Mal wenn ich mit Akku arbeite werde ich mal auf die Zeit achten. Wie lange hat man denn Garantie auf das Akku?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
thema kalibrieren:
mbp leerlaufen lassen
4 std stehen lassen
netzstecker anschließen und laden lassen
wenn lämpchen grün leuchtet noch, stecker weitere 4 std dran lassen
mbp aufklappen

thema coconut:
ich habe hier im forum gelesen, dass das thema "akkuleistung auslesen" ein sehr komplizierter physikalischer prozess ist, der von einem programm kaum gemessen werden kann. das kalibrieren dient lediglich der akkuanzeige genauere werte zu liefern. jedoch nicht coconut zu sagen, dass jetzt genau auf den punkt so viel mAh im akku sind.
die werte von coconut können auch mal stark schwanken, deswegen würde ich mich da nicht so drauf verlassen. einfach mal schauen, welche betriebsdauer es im normalen betrieb erreicht.