• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Leistung. MacBook

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Folgendes sagt mir iStat nano:
Cycles: 38
Health: 97% (4911mhA)
Power Source: AC Power
Ist es normal nach ca 40 Cyclen schon so viel Power zu verlieren, der Akku ist ca 1 Monat alt und wurde artgerecht behandelt und gepflegt
MfG
st.jimmy
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Normal ist das nicht unbedingt, aber du kannst den Akku ja kalibrieren, dann dürfte das wieder besser sein.
Meiner ist nach 50 Cycles schon auf 92% runter gegangen, dafür auch dabei geblieben bei mittlerweile immerhin über 150 Cycles.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, das ist normal. Ne schwankung vom so 97% bis 100% habe ich auch, die Umgebungsbedingungen das Akkus sind schließlich nicht immer gleich. (Temperatur...)

Erst wenn der Wert ungewöhnlich schnell und stark abfällt, würde ich mir sorgen machen...
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Jo ist normal, da die Programme die den Akku Health messen auch nie 100%ig sind.

Mein Akku ist jetzt 6 Monate alt und hat 75 Zyklen und 99% Health.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Gibt es nicht schon genug Akku Threads? Langsam nervt es echt, worüber ihr euch Gedanken macht!
Ein Akku ist ein Verschleissteil, wenn kaputt neuen kaufen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: jvt

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Gut, es gibt genug Akku-Threads, aber trotzdem darf doch darüber diskutiert werden, oder? Es gibt auch Akkus, die nicht ordnungsgemäß hergestellt wurden und nicht ihre volle Leistung bringen. So einfach darf man es sich nicht machen. ;) Meine Akku-Gesundheit ist noch auf 99 % bei 77 Ladezyklen. :p
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Kann man nicht einen der vorhandene Threads dafür nutzen?

Ein Forum ist nur so gut wie seine Nutzer. Wenn die Nutzer selber keine Ordnung halten, und für sämtlichen Kram nen neuen Thread aufmachen wo es doch schon zig andere mit dem selben Thema gibt, wo kommen wir da hin?
Man kann ja die Mods auch mal etwas entlasten und ein wenig Verstand einschalten. ;)

Und die Suche zu bemühen ist ja wohl kein Ding oder?
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau