1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku Leistung. MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von st.jimmy, 30.04.09.

  1. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Folgendes sagt mir iStat nano:
    Cycles: 38
    Health: 97% (4911mhA)
    Power Source: AC Power
    Ist es normal nach ca 40 Cyclen schon so viel Power zu verlieren, der Akku ist ca 1 Monat alt und wurde artgerecht behandelt und gepflegt
    MfG
    st.jimmy
     
  2. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Normal ist das nicht unbedingt, aber du kannst den Akku ja kalibrieren, dann dürfte das wieder besser sein.
    Meiner ist nach 50 Cycles schon auf 92% runter gegangen, dafür auch dabei geblieben bei mittlerweile immerhin über 150 Cycles.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ja, das ist normal. Ne schwankung vom so 97% bis 100% habe ich auch, die Umgebungsbedingungen das Akkus sind schließlich nicht immer gleich. (Temperatur...)

    Erst wenn der Wert ungewöhnlich schnell und stark abfällt, würde ich mir sorgen machen...
     
  4. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Jo ist normal, da die Programme die den Akku Health messen auch nie 100%ig sind.

    Mein Akku ist jetzt 6 Monate alt und hat 75 Zyklen und 99% Health.
     
  5. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Gibt es nicht schon genug Akku Threads? Langsam nervt es echt, worüber ihr euch Gedanken macht!
    Ein Akku ist ein Verschleissteil, wenn kaputt neuen kaufen und fertig.
     
    jvt gefällt das.
  6. Mr. Delicious

    Mr. Delicious Morgenduft

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    169
    Gut, es gibt genug Akku-Threads, aber trotzdem darf doch darüber diskutiert werden, oder? Es gibt auch Akkus, die nicht ordnungsgemäß hergestellt wurden und nicht ihre volle Leistung bringen. So einfach darf man es sich nicht machen. ;) Meine Akku-Gesundheit ist noch auf 99 % bei 77 Ladezyklen. :p
     
  7. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Kann man nicht einen der vorhandene Threads dafür nutzen?

    Ein Forum ist nur so gut wie seine Nutzer. Wenn die Nutzer selber keine Ordnung halten, und für sämtlichen Kram nen neuen Thread aufmachen wo es doch schon zig andere mit dem selben Thema gibt, wo kommen wir da hin?
    Man kann ja die Mods auch mal etwas entlasten und ein wenig Verstand einschalten. ;)

    Und die Suche zu bemühen ist ja wohl kein Ding oder?
     
    MacAlzenau gefällt das.

Diese Seite empfehlen