1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku leer und automatischh DeepSleep

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leibnizkeks, 02.03.08.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    seit einigen Tagen (evtl sogar Wochen) geht mein Macbook nicht mehr automatisch in den DeepSleep Ruhezustand, sobald der Akku gegen 0% läuft.

    Vorher konnte ich das Macbook also einfach laufen lassen und darauf vertrauen, dass er in den DeepSleep Modus wechselt, sobald der Akku leer ist, um später an gleicher Stelle weiter zu arbeiten.. Nun allerdings fährt er herunter oder geht einfach aus - selbst das weiß ich nicht genau. Blöd ist halt nur, dass er nun gespeicherte Daten verliert, offene Programme schließt und eben bei 0 anfängt - wie ein Neustart eben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder korrigieren kann? Oder hat jemand einen guten Tipp für mich?

    Ich habe ein Macbook der letzten Generation (einer vor der aktuellen Santa Rosa) und OSX 10.5.2.

    Danke & Gruß

    edit: eine kleine Sache, die mir gerade noch aufgefallen ist. Seit kurzem heißt mein "Filme" Ordner plötzlich "Movies". Wie merkwürdig ist das denn?!
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    die 10.5.2er version ist in sachen Ruhezustand in die Tonne zu treten..
    Ich hab stundenlang über wochen hinweg alles in meiner macht stehende zu tun um die vielen bugs zu umgehn aber letztendlich half nur ein rückschritt auf 10.5.0.
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    @leibnizkeks

    Ich habe das gleiche Problem. Gestern wurde als verbleibende Zeit 15 Minuten angezeigt und plötzlich war das MBP tot!

    Manuel
     
  4. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Alles klar. Schon mal gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt. Dann wollen wir mal hoffen, dass es mit 10.5.3 besser wird :/

    Danke & Gruß
     
  5. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    SMC zurücksetzen = Akku raus + Ladekabel weg + Einschalter 5 sek drücken

    Dann sollte es hoffentlich wieder gehen, sonst habt Ihr Euch einen Aufenthalt in der MAC Klinik verdient.
     
  6. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    War bei mir auch eben so!! Einfach aus gegangen.
     

Diese Seite empfehlen