• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku leer und automatischh DeepSleep

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen (evtl sogar Wochen) geht mein Macbook nicht mehr automatisch in den DeepSleep Ruhezustand, sobald der Akku gegen 0% läuft.

Vorher konnte ich das Macbook also einfach laufen lassen und darauf vertrauen, dass er in den DeepSleep Modus wechselt, sobald der Akku leer ist, um später an gleicher Stelle weiter zu arbeiten.. Nun allerdings fährt er herunter oder geht einfach aus - selbst das weiß ich nicht genau. Blöd ist halt nur, dass er nun gespeicherte Daten verliert, offene Programme schließt und eben bei 0 anfängt - wie ein Neustart eben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder korrigieren kann? Oder hat jemand einen guten Tipp für mich?

Ich habe ein Macbook der letzten Generation (einer vor der aktuellen Santa Rosa) und OSX 10.5.2.

Danke & Gruß

edit: eine kleine Sache, die mir gerade noch aufgefallen ist. Seit kurzem heißt mein "Filme" Ordner plötzlich "Movies". Wie merkwürdig ist das denn?!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
die 10.5.2er version ist in sachen Ruhezustand in die Tonne zu treten..
Ich hab stundenlang über wochen hinweg alles in meiner macht stehende zu tun um die vielen bugs zu umgehn aber letztendlich half nur ein rückschritt auf 10.5.0.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
@leibnizkeks

Ich habe das gleiche Problem. Gestern wurde als verbleibende Zeit 15 Minuten angezeigt und plötzlich war das MBP tot!

Manuel
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Alles klar. Schon mal gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt. Dann wollen wir mal hoffen, dass es mit 10.5.3 besser wird :/

Danke & Gruß
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
SMC zurücksetzen = Akku raus + Ladekabel weg + Einschalter 5 sek drücken

Dann sollte es hoffentlich wieder gehen, sonst habt Ihr Euch einen Aufenthalt in der MAC Klinik verdient.