• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku leer, obwohl das MacBook den ganzen Tag am Netz war

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
Hallo liebe Experten, ich habe ein MacBook pro 8. Generation 13“ 256 GB Kapazität 16 GB, das ich 2019 gekauft habe.
Heute mag er nicht mehr hochfahren, weil der Akku angeblich leer ist. Und das, obwohl das Gerät den ganzen Tag am Stromnetz angeschlossen war.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Wenn ich den Deckel öffne, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit dem roten Akkuzeichen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Andere Steckdose, anderes Kabel/Netzteil eventuell vorhanden zum testen?
 
  • Like
Reaktionen: Bremel

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Einen Defekt würde ich Dir mal nicht wünschen - aber es wäre auch möglich...

SMC-Reset schon versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Bremel

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
Problem behoben:

Einen Defekt würde ich Dir mal nicht wünschen - aber es wäre auch möglich...

SMC-Reset schon versucht?
ja, das war das Problem, auch wenn ich keinen Schimmer habe, was SMC bedeutet ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-18 um 20.55.11.png
    Bildschirmfoto 2022-01-18 um 20.55.11.png
    580,4 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Was jetzt aber dann so auch nicht selbsterklärend und für viele verständlich ist.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Deswegen steht noch ein Satz dahinter, der erklärt, was der SMC macht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR