• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Akku-Laufzeiten MBP i7

@Joey23. Das ist nicht war oder? Wenn ich das lese bin ich froh doch das 15" gegen das 13" getauscht zu haben, da habe ich wenigstens mindestens 5 Std, ohne Probleme auch 7-8. Ich hatte mich schon geärgert nachdem gfxcardstatus draussen war gewechselt zu haben. Mit der Laufzeit sind wir kaum weiter als 2007, mein damaliges MBP hatte auch so viel.

Hallo,

ich wußte nicht, dass die Umschaltung der Grafikkarten nur ohne externen Monitor klappt, werde das mal testen. Was ich bei den Laufzeiten nicht verstehe ist, dass es Testergebnisse gibt, wo diese 8 Std. bestätigt werden. Die haben dann wohl den Monitor und die Festplatte abgeklemmt oder??

Grüsse

Horst

Wenn du NICHTS machst, also kein Bluetooth, kein WLAN, Displayhelligkeit auf 50% gedimmt, alle Programme beendet und einfach nur laufen lassen wirst du vielleicht auf 8h kommen. So sind denke ich auch die Tests zu Stande gekommen. Vielleicht haben die Apple Leute noch ein bisschen mit Textedit gefuchtelt, aber mehr ist wohl nicht drin.

Apple hat selbst gegenüber Fachzeitschriften bisher nicht veröffentlicht, mit welchem Testverfahren sie auf diese Werte gekommen sein könnten.

Apple schrieb:
Die Batterielaufzeit ist abhängig von der Konfiguration und Verwendung. Weitere Informationen unter www.apple.com/de/batteries. Für den netzunabhängigen Betrieb wurde die Batterielaufzeit beim drahtlosen Surfen auf verschiedenen Websites und beim Bearbeiten von Text in einem Textverarbeitungsdokument mit einer Bildschirmhelligkeit von 50 % gemessen.

?

Wenn das selbst unter diesen Bedingungen nicht mit den 8-9 Stunden hinhaut, dann läuft da doch was falsch.

Schau dir mal die Tets auf Notebookcheck.com an. Die Werte unter "Surfen über Wlan" sind recht realistische Alltagswerte. Da kommen die Macbooks auf 4-5 Stunden und sind damit sehr nah an der Laufzeit vergleichbarer Windowsbooks.