1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku-Laufzeit beim 15" MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von atl, 16.05.06.

  1. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Nachdem ja Apple mittlerweile Akku-Laufzeiten angibt:
    • 13,3" MacBook: 6h (55Wh Akku)
    • 15,4" MacBook Pro: 4,5h (60Wh Akku)
    • 17" MacBook Pro: 5,5h (68Wh Akku)
    Mittlerweile sollten ja nun die meisten Akkus kalibiriert worden sein und deren MBP-Nutzer etwas zu der Laufzeit sagen können, wollt' ich mal nachfragen, ob jemand bisher auch nur annähernd an 4h Stunden heran gekommen ist? Ich komme so ca. auf 3 - 3:15 h. o_O

    ByE...

    Update: Akku-Kapazitäten hinzugefügt.
     
    #1 atl, 16.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.06
  2. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Also mehr als drei Stunden schaffe ich eigentlich auch so gut wie nicht. Das sind aber nur grobe Werte.
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Jup bei mir isses auch ungefähr so, vielleicht sogar ein bisschen länger. Hab halt kein Blauzahn an. Aber diese herrausgegebenen Akkulaufzeiten sind doch eh eher subjektiv zu berachten, da man ja immer von dem ausgehen muss was man gerade mit dem Book macht.
    Beim Rendern hat man ja längst nich so viel Laufzeit, wie wenn man einen Bericht verfasst.
     
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wireless aus, Bluetooth aus, Bildschirm auf zweitniedrigste Stufe und ich komme ungefähr an die 4 Stunden wenn ich nicht sehr aufwendige Sachen mache. Ich denke, dass es bei den anderen Books mit der "realen Laufzeit" ähnlich aussieht. Das MacBook hat den Vorteil, dass die Grafikkarte nicht so viel frisst denke ich und den kleinen Bildschirm. Beim 17er war wohl Platz für nen fetteren Akku.

    edit: Wort vergessen im Text
     
    #4 Walli, 16.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.06
  5. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hmm, hab oben mal die Akku-Kapazitäten hinzugefügt. Die ca. 12% mehr Kapazität beim 17"er sollten nicht für 1h mehr Laufzeit reichen, zumal das Display größer ist. o_O

    Ich hoffe irgendwie auf Akkus mit höherer Kapazität von Fremdherstellern oder Apple (für spätere Modelle). War bei meinem PBG4 500 auch so. Da hat ein 2 Jahre jüngerer Akku (mit 10% mehr Kapazität) doch tatsächlich für 4,5 h gereicht. :)

    ByE...
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Also ich habs eben mal ausprobiert. Die Restanzeige hat nach ein paar Minuten 4:34 angezeigt Am Anfang irgendwas um die 3:55, dann langsam immer mehr. Da ich ständig WLAN an habe kann ich nicht sagen ob die Zeiten stimmen, aber als grobe Richtlinie reichen die normalerweise. 4 Stunden würde ich wohl schaffen. Mit WLAN und vernünftiger Helligkeit sind 3-3,5 jedenfalls immer drin gewesen.
     

Diese Seite empfehlen