1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku / lädt nur manchmal / lampe leuchtet nicht immer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von get-the-flash, 23.01.08.

  1. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    hi leute,
    hab mein macbook pro leider zu oft am strom. jetzt spinnt der akku. er lädt nicht mehr richtig bzw. nur manchmal. hab ihn jetzt ein zwei mal ohne strom benutzt, jetzt zeigt er 0% aber lädt nicht. kann ich das nicht irgendwie resetten. da gibt es doch ne möglichkeit mit akku raus und powerknopf drücken oder sowas?
    die lampe vom ladekabel leuchtet auch nur manchmal grün oder rot. meistens ist sie aus...

    grüße
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Leuchted deine Lampe im normalen Betrieb mit der Steckdose permanent oder auch nur abb und zu??

    Sollte dauernd grün leuchen, denke das ev. die Lampe einen Wackelkontackt hat.
     
  3. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    ja es ist abwechselt, aber es scheint wirklich am akku zu liegen. hab grad mal alles entfernt und versucht zu starten. (geht ohne strom natürlich nicht) dann hab ich alles wieder ran. jetzt leuchtet er brav rot und lädt den akku auch wieder. mein dashboard zeigt 74% healt an...
    grüße
     
  4. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Mal öfters kalibrieren und öftes benutzen, dann macht der Akku auch länger. Aber das weißt du sicherlich selbst. ;)
     
  5. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    kalibrieren, das wort hab ich gesucht. wie kann ich das nochmal machen. gibt es da nicht so ein programm für, welches schon drauf ist?
     
  6. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
  7. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    wie schalte ich den rechner denn aus, wenn er im ruhezustand ist? über den powerknopf mit länger drücken?
     
  8. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ähh, anmachen und dann herunterfahren. o_O
    Powerknopf länger drücken ist sozusagen eine Zwangsabschaltung und wirkt sich bei häufigem Gebrauch schlecht auf den Mac aus. ;)
     
  9. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    bin bei 20% in ruhezustand gegangen, weil ich weg musste. hab gerade (nach 2 stunden) das dingen aufgeklappt und er zeigt mir 0% an. hab runtergefahren und jetzt mit strom hochgefahren. er zeigt an, dass er lädt, aber keine licht auf dem lader! health liegt bei 62%
     

Diese Seite empfehlen