• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

akku / lädt nur manchmal / lampe leuchtet nicht immer

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
hi leute,
hab mein macbook pro leider zu oft am strom. jetzt spinnt der akku. er lädt nicht mehr richtig bzw. nur manchmal. hab ihn jetzt ein zwei mal ohne strom benutzt, jetzt zeigt er 0% aber lädt nicht. kann ich das nicht irgendwie resetten. da gibt es doch ne möglichkeit mit akku raus und powerknopf drücken oder sowas?
die lampe vom ladekabel leuchtet auch nur manchmal grün oder rot. meistens ist sie aus...

grüße
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Leuchted deine Lampe im normalen Betrieb mit der Steckdose permanent oder auch nur abb und zu??

Sollte dauernd grün leuchen, denke das ev. die Lampe einen Wackelkontackt hat.
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
ja es ist abwechselt, aber es scheint wirklich am akku zu liegen. hab grad mal alles entfernt und versucht zu starten. (geht ohne strom natürlich nicht) dann hab ich alles wieder ran. jetzt leuchtet er brav rot und lädt den akku auch wieder. mein dashboard zeigt 74% healt an...
grüße
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Mal öfters kalibrieren und öftes benutzen, dann macht der Akku auch länger. Aber das weißt du sicherlich selbst. ;)
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
kalibrieren, das wort hab ich gesucht. wie kann ich das nochmal machen. gibt es da nicht so ein programm für, welches schon drauf ist?
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
wie schalte ich den rechner denn aus, wenn er im ruhezustand ist? über den powerknopf mit länger drücken?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ähh, anmachen und dann herunterfahren. o_O
Powerknopf länger drücken ist sozusagen eine Zwangsabschaltung und wirkt sich bei häufigem Gebrauch schlecht auf den Mac aus. ;)
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
bin bei 20% in ruhezustand gegangen, weil ich weg musste. hab gerade (nach 2 stunden) das dingen aufgeklappt und er zeigt mir 0% an. hab runtergefahren und jetzt mit strom hochgefahren. er zeigt an, dass er lädt, aber keine licht auf dem lader! health liegt bei 62%