• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Akku lädt nicht richtig-Ladebuchse defekt?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo,
Ich habe bei meinem iPhone 6 folgendes Problem.
Wenn ich das ladekabel einstecke lädt der Akku ganz normal. Wenn man jedoch minimal daran wackelt, hört er auf zu laden und das Kabel lockert sich. Hier ist es egal welches Kabel ich verwende. Auch lockert sich manchmal das Kabel von alleine.
Kann man da etwas machen oder ist da die buchse defekt? Ich habe noch Garantie bis April.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ist bei mir nicht der Fall und hatte ich noch nie. Nutz die Garantie solange du noch hast. ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schau erst mal in die Ladebuchse und überprüfe, ob sich da sämlicher Schmutz der Jeanshose angesammelt hat. Das kann unter Umständen zu deinem genanten Problem führen. Versuch dann mit etwas nicht leitendem (keine Büroklammer!) den Dreck zu entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Schau erst mal in die Ladebuchse und überprüfe, ob sich da sämlicher Schmutz der Jeanshose angesammelt hat. Das kann unter Umständen zu deinem genanten Problem führen. Versuch dann mit etwas nicht leitendem (keine Büroklammer!) den Dreck zu entfernen.

Jo, am besten einen Zahnstocher aus Holz oder Plastik. Das Problem hatte ich auch vor kurzem, die Ladebuchse war so voller Fusseln dass der Stecker nicht mehr ganz einrasten wollte und das iPhone deswegen nicht mehr laden konnte!
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Ja sicherlich staub. Hatte es auf anraten versucht. Es kam einiges Raus. Das Problem bestand dann aber weiterhin. Irgendwann hatte ich es dann nochmal intensiver versucht ( Zur not gar Iphone öffnen und von Innen nachhelfen). Daraufhin war alles wieder top
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890

Mitglied 190530

Gast
Also Leute
Ich habe gerade mal mit nem Zahnstocher den Staub entfernt. Da kamen Unmengen raus und ich hatte das selbe Problem nämlich das das ladekabel nicht mal mehr eingerastet ist wegen dem Staub.
Jetzt Staub entfernt und siehe da Problem sofort behoben. Kabel hält wieder bombenfest und verliert den Kontakt nicht beim Laden.
Danke euch so hab ich mir das einsenden gespart!
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Hatte das gleiche "Problem " auch damals bei meinem 6er,wollte es schon deswegen einschicken . Habe das 6s nun seit Anfang an ,und habe eben auch mal mit einem Zahnstocher sehr viel Staub rausgefischt ,nun sitzt das Kabel wieder bombenfest.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Hatte diese auch mal in Benutzung ,habe die aber immer verloren .
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich habe die auch beim 4s und 6s - noch nie eins verloren.