• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Akku lädt nicht nach Wasserschaden und Akkutausch

nairolf81

Erdapfel
Registriert
26.01.19
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich habe ein Macbook Air 13" early 2015.

Nachdem ich eine Tasse Tee auf die Tastatur gekippt habe, war der Akku kaputt.

Ich habe den Akku-Stecker von der Platine gezogen und den Netzstecker ins Macbook gesteckt. Der leuchtet Orange.
Es lief, aber wenn ich den Stecker gezogen habe, ging der Computer logischerweise aus.

Ich habe mir jetzt einen 0815-Ersatzakku gekauft.
Ich habe ihn eingebaut, Akku-Stecker in die Platine gesteckt.
Der Computer lässt sich einschalten. Die Akkuladung verbraucht sich.
ABER: Nach einstecken des Netzsteckers ging nichts. Der Stecker leuchtet nicht auf.

Also: Ich fahre das Teil runter, ziehe Netzstecker und den Stecker des Akkus an der Platine.
Stecke den Netzstecker rein, der leuchtet orange. Ich stecke währenddessen den Akku-Stecker in die Platine.
Ich fahre das Teil hoch. Alles läuft, Akku wird geladen. TOP dachte ich mir.

Wenn ich jetzt den Netzstecker ziehe, läuft der Computer weiter auf Akku.
Stecke ich den Netzstecker wieder rein, so lädt dieser wieder nicht. :( Das Lämpchen leuchtet nicht.

Ich bin am verzweifeln.

Ich habe schon Reboot mit Umschalt+Alt+Ctrl+Power sowie Alt+Cmd+P+R gemacht.
Aber der Akku lädt nicht auf.

Hat noch jemand einen Tipp?

DANKE
 

Mitglied 87291

Gast
Hört sich nach einem defekt der Ladeelektronik an. Kann durch einen Wasserschaden durchaus passieren.
 

nairolf81

Erdapfel
Registriert
26.01.19
Beiträge
2
Hört sich nach einem defekt der Ladeelektronik an. Kann durch einen Wasserschaden durchaus passieren.
Hm, klingt nicht gut. Meinst Du das nur ein Tausch des LogicBoard hilft?!

Ohhh, habe gerade gesehen, dass es auch "nur" das MagSafe Board gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: