• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku lädt nicht mehr....HILFE

  • Ersteller die_katy
  • Erstellt am

die_katy

Gast
:-c oh bitte hat jemand einen Rat? Mein Macbook Pro war komplett leer da ich mein Ladekabel auf Arbeit vergessen hatte.. Nun geht es mit angeschlossenen Ladekabel zwar noch an aber es lädt nicht mehr. Was kann das nur sein? Ich habe mein MAcbook Pro im Dezember 07 gekauft.

Was ist ein PMU Reset? Kann das helfen? Und wenn ja wie mache ich das?:(
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Wenn es komplett Tiefentladen war, kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis der Ladevorgang beginnt.

SMC Reset: Ausschalten, Akku raus, Powerknopf 5 Sekunden lang drücken, Akku wieder rein und einschalten.

PRAM Reset: Alt + Apfel + P + R beim Systemstart gedrückt halten (schon vor dem grauen Bildschirm) und solange drücken, bis der Startton ein zweites Mal kommt
 

die_katy

Gast
das macbook häng schon seit mindestens 2 stunden am strom. passiert aber nichts. ich probier das mal mit dem smc.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Wenn es komplett Tiefentladen war, kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis der Ladevorgang beginnt.

SMC Reset: Ausschalten, Akku raus, Powerknopf 5 Sekunden lang drücken, Akku wieder rein und einschalten.

PRAM Reset: Alt + Apfel + P + R beim Systemstart gedrückt halten (schon vor dem grauen Bildschirm) und solange drücken, bis der Startton ein zweites Mal kommt

PRAM: bis der Startton 3x ertönt. Dann ist er erst zurückgesetzt.