• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Akku lädt nicht komplett

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hi zusammen,
mein MacBook ist jetzt seit rund 5 Tagen in Betrieb, und seit heute Mittag ist die Akkuanzeige bei 97% stehen geblieben. Laut iStat Pro ist der Akku im wahrstem Sinne des Wortes kerngesund. Das MB sagt, der Akku ist vollständig aufgeladen. Dabei war das MacBook eine Zeit lang aus, bzw. im Ruhezustand. Das MB hängt die ganze Zeit am Netzteil. Vllt denken jetzt einige, dass das jammern auf hohem Niveau ist, aber nerven tuts mich schon. Was tun?
Danke,
Madoee
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist richtig. Der Akku wird nur geladen, wenn der Ladezustand unter 97 % ist. Lass ihn mal auf ca 90% runter und dann das Kabel wieder dran.
 

ruc

Gloster
Registriert
26.05.07
Beiträge
63
ich hab das selbe Problem, es ging bis auf weiteres auf 100 %.
Seit Woche unefähr, war es nur bis 99%, jetzt nur noch 97%.
auf 100% wird nicht aufgeladen.