• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Akku lädt manchmal nicht

xansgarx

Fuji
Hallo Leute,

ich habe ein iPhone 4. Wenn ich Nachts mein iPhone aufladen will lädt es nur manchmal. Ich stecke es rein und am nächsten morgen ist es manchmal (ca. 3 mal in der Woche) nicht aufgeladen. Teilweise lädt es erst (hatte Abends beim einstecken 25%) und bricht dann irgendwann in der Nacht ab (morgens hatte es 63%). Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Am Akku kann es nicht liegen, da ich den gerade getauscht habe und das Problem bei beiden Akkus auftritt. Auch das Ladekabel kann eigentlich nicht defekt sein, da ich das Problem auch habe, wenn ich mein iPhone an mein iPad Netzteil anschließe. Kann es an einem defekten Dock-Connector liegen? Oder habt ihr noch andere Verschläge? :-!

Lad es doch einmal mit dem gleichen Kabel an deinem Rechner. Wenn es dann ohne Probleme funktioniert dann wird das Kabel wahrscheinlich nicht die Ursache sein. Oder puste mal in den Dock Connector vom iPhone falls da Staub reingekommen sein sollte